Frage von NenniXD, 79

Habe eine Pille genommen hab dann letzten Monat in der letzten Woche eine Pille vergessen habe jez eine neue Pille bekommen und dann ungeschützter Sex. Baby?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 9

Hallo NenniXD

Bei einem Fehler in der dritten Woche muss man entweder die Pille weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen oder sofort 7 Tage (nie länger) Pause einlegen (der Tag der vergessenen Pille muss dann als erster Pausentag gezählt werden) und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten. Hast du nicht richtig reagiert dann hast du den Schutz verloren. Der Schutz beginnt dann erst wieder nach der 7. Pille. Bei der Pille Qlaira nach der 9. Pille.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von

https://www.gutefrage.net/nutzer/Pangaea

Streich dir diese Stelle am Rand an,damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von NenniXD ,

Oke aber ich nehme meine Pille bisher um 21:00 und müsste sie auf 6 Uhr morgens wenn dann verlegen und das ist doch ein großer zeit unterschied

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn du die Pille jetzt lieber am Morgen nehmen willst gibt es zwei Möglichkeiten:

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst dann nimm deine nächste Pille statt um 21 Uhr um 6 Uhr, das ist dann um 9 Stunden später und hat keinen Einfluss auf den Schutz.

Du kannst auch die Pille um 21 Uhr nehmen und die nächste Pille gleich am nächsten Morgen um 6 Uhr, so hast du die Einnahmezeit geändert und bist auch weiterhin geschützt

Danke für den Stern

Antwort
von BrightSunrise, 55

Kommt drauf an, ob du den Einnahmefehler gemäß der Packungsbeilage korrigiert hast.

Grüße

Kommentar von NenniXD ,

Nein eben nicht

Kommentar von BrightSunrise ,

Dann wäre eine Schwangerschaft und früher oder später auch ein Baby denkbar.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 52

Ohne konkrete Informationen lässt sich nichts sagen. Vor einem fertigen Baby kommen erstmal Schwangerschaft und Geburt

Kommentar von NenniXD ,

Welche konkreten Informationen?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ob du den Fehler korrigiert hast, wann der Sex war und welche Pille du überhaupt nimmst zum Beispiel.

Kommentar von NenniXD ,

Nein ich habe den Fehler leider nicht Korriegiert
Heute Nachmittag
Erst Dinovel jetzt Maxim

Kommentar von schokocrossie91 ,

Wann nach dem Fehler. Du warst nämlich ab dem Fehler die Pause und eine Woche (oder bis du sieben Pillen richtig genommen hast) ungeschützt.

Kommentar von NenniXD ,

ich habe gerade festgestellt, dass das Kondom nicht gerissen ist, sondern es hat das Sperma unter dem Kondom raus gedrückt ist das Risiko einer Schwangerschaft immer noch so hoch?

Kommentar von NenniXD ,

der Fehler war am 9.11.16 dann hatte ich bis 18.11.16 Einnahmepause und habe dann ab inklusive 18.11 die Pille wieder regelmäßig genommen jedoch manchmal 2 Std vor oder nach dem normalen einnahmezeitpunkt

Kommentar von NenniXD ,

also die sieben tage einnahme wären gegeben aber ob das mit der zeitverschiebung etwas macht

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Zeitverschiebung war irrelevant, du warst zum Zeitpunkt des Verkehrs geschützt.

Kommentar von NenniXD ,

das wäre super ein kind kann ich jez gar nicht gebrauchen

bist du arzt der so?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nein, aber es ist kein Hexenwerk zu verstehen, wie die Pille funktioniert. Du musst dafür nur die Packungsbeilage lesen.

Kommentar von NenniXD ,

da steht bei meiner nur drin ja wenn i des ab dem ersten Zyklustag richtig nimm bestet schutz ab dem ersten tag und wenn i wechsel dann is der erste einnahme tag der tag andem i nach der pause wieder anfange und iwas von ja um den schutz zu gewährleisten bei vergessener Pille de sofort nach nehmen pause auslassen und weiter nehmen aber des hab i ja need gemacht

Kommentar von schokocrossie91 ,

Da steht sehr viel mehr drin, man muss nur ein bisschen mitdenken. Jetzt weißt du ja, was Sache ist.

Kommentar von NenniXD ,

ja dankeschön

Antwort
von Mehrmeer, 33

kannste Gift drauf nehmen