Frage von bliblablubabla, 44

Habe eine Nikon D5300, wie kann ich NEF Bilder auf Jpg umwandeln?

Hallo !(: Ich habe vor ein paar Wochen meiner Freundin meine Kamera (Nikon D5300) ausgeborgt, anscheinend hatte sie irgenwie etwas umgestellt.. und zwar auf RAW. Jetzt hatten wir vor ca 1 Woche Taufe und ich habe fotografiert, habe aber leider nicht geschaut ob es auf Normal Fine gestellt war, weil ich fest entschlossen war das sie nichts herumgestellt hat :D

Jetzt habe ich das Problem... -das ich die Fotos zwar auf meiner Kamera anschauen kann, aber nicht am Laptop ect. Ich wollte Fotobücher machen leider geht irgendwie nichts.

Gestern habe ich gelesen das es so Apps gibt die es umwandeln. Habe mir das App AVS IMAGE CONVERTER herunter geladen und ausprobiert. Am Anfang hat es supper funktioniert doch es ladet fast 24 std !!!!!! Wo es endlich fertig geladen hatte, war ich mal erleichtert.. doch leider wie ich die Bilder öffnete waren sie extrem verdunkelt & mitten in aller Fotos stand er Text, wie dieses App heißt...

Ich habe keine CD oder sonstiges bei der Kamera dabei gehabt....

Hättet ihr schnell möglichst eine Idee wie ich sie umwandeln kann?? :(

Danke schon im Voraus mfg

Antwort
von bonsaiblogger, 40

Adobe Lightroom wäre eine kostenpflichtige Alternative.

Antwort
von Frangge, 31

Probiere mal RAW Therapee....

Im RAW-Format zu fotografieren ist übrigens nicht die schlechteste Idee :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten