Frage von Suchmueller, 46

Habe eine neue Karte (Mallorca) für mein Navi bei TomTom gekauft und auf mein TomTom XL geladen- nun kann ich die Karte auf meinem Navi nicht finden?

Muss ich die Karte auf dem Navi evtl, noch aktivieren?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 34

gekauft ist schon mal gut, wie hast diese denn aufs Navi bekommen, über TT-Home oder mit SD ?

die Karte muß nicht extra aktiviert werden, es reicht das Gerät einzuschalten, wenn die Lizenz nicht stimmt dann kommt sowieso "Kartenfehler" beim Aufrufen

über die Einstellungen kannst du dir die installierten Karten auswählen, nennt sich glaube ich "Karte wechseln"

Kommentar von Suchmueller ,

Super. Vielen Dank. Der Tip diie Karte zu wechseln h

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 24

noch ein Nachtrag:

wenn du dich mit dem Navi in Mallorca befindest und das TT hat deinen Standort ermittelt, dann kommt sowieso auch eine Meldung, ob du auf die Mallorca-Karte wechseln willst, brauchst du nur "OK" tippen

selbes wenn du dann wieder zu Hause bist und es ist noch die Mallorca-Karte aktiv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten