Frage von Fragemaster14, 27

Habe eine Mp4. Datei umgewandelt in das DvD Format, jetzt wurde die Quali von 1080 auf 740 gestellt, habe sehr schlechte Qualität wenn ich sie mir anschaue..?

Hey und zwar habe ich heute eine Video -Datei gebrannt, ich musste sie erst in das Dvd Format umwandeln, also dass die zwei Ordner Video_TS und Audio_TS entstehen, jetzt ist die Qualität einfach um die Hälfte geringer. Wenn ich das so im Vergleich anschaue ist es leider sehr heftig. Aber Wieso? Früher hatte ich das Problem nicht und ich denke nicht dass mein auge besser wurde und ich jetzt statt 30 Fps 60 und mehr sehen kann :D

Danke für den Rat, Ps: Ich brenne mit Dvd Styler, hab es aber auch mit Windows Dvd Maker probiert, überall das gleiche.

Antwort
von alexbeckphoto, 21

DVD ist nun mal eine wesentlich geringere Qualität als Full-HD.

Wenn du also im "DVD Format" brennst, dann wird das entsprechend auch auf eine PAL Auflösung von 720x576 gerechnet, was dem DVD Standard entspricht

Antwort
von uncutparadise, 13

DVD hat keine 720 (!) sondern 576. das ist eben SD und nicht HD ! DVD hat auch keine 60fps ;-) was hast du denn da gemacht bzw erwartet ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten