gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Habe eine Mandevilla-Dipladenia.

gefragt von bea58bea58 am 02.02.2009 um 18:52 Uhr

Sie hat voll den Frost abbekommen und alle Blätter abgeworfen. Hat sie noch eine Überlebenschance?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

garten (6940)
kletterpflanze (13)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Drachenbaum
beantwortet von Drachenbaum am 2. Februar 2009 19:14
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Sie "voll" den Frost abbekommen hat, also mehrere Tag bei unter 10° und dann vielleicht noch einen kalten Wind - dann kannst du sie vergessen, es wird nichts mehr zu retten sein. Vor allen Dingen, wenn der Topf gefroren war.

Wenn es nur unvorsichtigerweise eine Nacht war, dann kannst Du hoffen, garantiert ist aber nichts.


Jardinieri81
beantwortet von Jardinieri81 am 3. Februar 2009 14:32
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, da hat drachenbaum völlig recht. Wenn es nur eine kalte Nacht war besteht die Möglichkeit das nur die äußeren Triebe abgefroren sind. Wichtig - Die abgefallenen Blätter entfernen und nicht zu viel gießen, da sie da etwas empfindlich reagiert. Reibt sie dann aus, an einem warmen, hellen Standort leicht düngen und auf Schädlinge achten. Nicht in das warme und trockene Wohnzimmer stellen, das wäre zu krass für die arme Pflanze.



Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.