Frage von dika24, 20

Habe eine maisstärke unverträglichkeit, würde aber gerne backen kann mir jemand alternativ tipps geben was ich für Backpulver noch verwenden kann?

Maisstärke unverträglichkeit

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Ingoberta, 11

Du könntest dir auch Rezepte ohne Backpulver raussuchen .... z.B. Zimtsterne.

Es ginge auch nur Natron, allerdings wird der Teig dann vielleicht nicht so weich/luftig.

Antwort
von ragglan, 11

Ich habe ein Rezept gefunden, mit dem du dir dein persönliches Backpulver selbst zusammenmischen kannst:

 

  •     75 g Natron (Natriumhydrogencarbonat)
  •     65 g kristalline Zitronensäure
  •     15 g Silicium
  •     24 g Speisestärke
  • (http://www.wundermittel-natron.info/kochen-backen/backen-mit-natron/natron-als-b...

    Als Stärke kannst du ja nehmen, was du verträgst.

    Antwort
    von Hexe121967, 4

    als alternative kann man Natron verwenden. musst mal Google fragen wie das genau geht.

    Antwort
    von Matzesmaus, 14

    Weinsteinbackpulver?

    Kommentar von dika24 ,

    Danke aber in Weinsteinbackpulver ist öko- maisstärke. 

    Kommentar von Matzesmaus ,

    Wieder was dazu gelernt ;-)

    Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Weitere Fragen mit Antworten