Habe eine marderplage in meiner umgebung. Mein auto ist bereits schwerst beschädigt. Darf ich das selbst in die hand nehmen (lebe in baden-württemberg)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

Du darfst das Problem nur bedingt in die eigene Hand nehmen. Marder fangen ist z. B. nur mit einer Fangerlaubnis der jeweiligen Jagdbehörde erlaubt.

Dir bleiben also nur 2 Dinge:

  • Vertreiben durch Marderschreck (mit oder ohne Hochspannung)

  • Vertreiben durch Mardergitter

Oder wenn Du ihn trotzdem fangen und stellen will eine Marderfalle!

Alles was Du benötigst findest Du im Netz, auf www.marderfangen.de z.B. aber auch direkt auf Amazon oder Forstwirtshops.

Drücke Dir die Daumen, dass Du das Marderproblem in den Griff bekommst ;-)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja selbstverständlich darfst Du das selbst in die Hand nehmen. Du darfst Dein Auto selbst reparieren, Du darfst Dein Auto sichern, damit kein Marder mehr rankommt, Du darfst akustische Vergrämer installieren usw....
Du darfst nur nicht jagdlich aktiv werden und den Mardern nachstellen, denn das bleibt den Jagdausübungsberechtigten vorbehalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?