Frage von Kingsergio55, 23

Habe eine kurze Frage; es geht um Zoll?

Ich möchte in Amerika ein Paar Schuhe kaufen, und wohne in der Schweiz. Wenn ich jetzt z.b von fightclub etwas bestelle, wird das ein Problem mit dem Zoll, muss man dann viel Geld bezahlen oder wie ist das Leute. Erfahrungen? Danke für Eure Bemühungen!

Antwort
von DerSchokokeks64, 15

Wenn die Schuhe normalpreisig sind, und nicht gefälscht oder aus in der Schweiz verbotenem Material( Tierschutz) gemacht worden sind, sollte es kein Problem geben. Ich kenne die Freigrenze für die Schweiz nicht, aber für Deutschland sind es 430€. Also ich denke wenn es keine besonders teuren Schuhe sind geht das durch.

Kommentar von Kingsergio55 ,

Die Schuhe sind extrem teuer, ca 400 Euro. Ich weiss aber nicht recht ob ich die holen soll.

Antwort
von sneakerexpert, 11

Da du bei FC ziemlich sicher höherpreisige Schuhe bestellst, fallen Zollkosten an.

Diese kannst du beim Zollrechner für die Schweiz herausfinden:

http://www.auslandeinkauf.ch/index.php/zollrechner-schweiz

Antwort
von Schaco, 10

Rechne mal mit 10-20 Euro Zollgebühren.

Kommentar von Schaco ,

Wie viel das in CHF kannst du ja googlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten