Frage von dani8019, 87

Habe eine Kreditkarte wo Im Mai 2015 abgelaufen ist. Habe aber noch Restschuld auf dem Konto. Was passiert?

Ich habe auf dem Kreditkartenkonto noch ca. 6000€ Schulden. Was mich aber wundert das ich von der Bank schon länger keine Kontoauszüge mehr bekomme, also auch nicht zur der Zeit wo die Karte aktiv war. Stecke leider in Geldsorgen und habe auch nicht immer monatlich was abgezahlt. Was mich wundert ich höre von der Bank absolut nichts. Kein Schreiben das die Karte abgelaufen ist oder irgendeine Aufforderung zum zahlen. Schufa steht es aber drin. Ist jetzt ein halbes Jahr her, und warum höre ich nichts von denen???

Antwort
von ShaGuck, 51

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Schau, dass du die Sache pro-aktiv in die Hand nimmst und mit der Bank klärst. Nur so hast du die Möglichkeit, da ohne große Zinsen oder horrende Aufschläge rauszugehen. Lass so was nicht schleifen und geh davon aus, dass das schon jemand für dich klären wird. So läuft's leider nicht. 

Antwort
von Coripiander, 46

Gut Ding will Weile haben. Da hörst du sicherlich noch etwas, kostet letztlich ja dann eh nur mehr Zinsen und Gebühren. Keine Sorge, da kommt schon noch ein blauer Brief mit Rückzahlungsaufforderung.

Antwort
von hauseltr, 42

Dann hast du wohl dein Kontolimit noch nicht erreicht, aber die Bank freut sich, die Zinsen liegen je nach Bank bei ca. 8 - 12 %, das wären im Jahr um die 480,00 € bis 720,00 € die zu deinen Schulden dazu kommen.

Die Bank meldet sich schon, wenn die was von dir will und kündigt dann vermutlich den Kredit fristlos. Dann sitzt du in der Schuldenfalle!

Kommentar von grubenschmalz ,

12? Barclaycard hat beispielsweise 18%

Antwort
von chokdee, 38

Warum sollten sie? Die Zinsen werden höher und höher und irgendwann sind sie so hoch, dass du über dein Limit kommst, spätestens dann wirst du Post bekommen.

Antwort
von gerd1011, 42

die wollen Die noch richtig viele Zinsen für Deine Schulden in Rechnung stellen.

Antwort
von ciubacka, 39

Wenn die Karte abläuft, erhält man normalerweise ein paar Wochen vor Ablauf eine Folgekarte. Das ist bei Dir offensichtlich wegen Deiner Schufa-Krankenakte nicht geschehen.

Ich empfehle dringend, sich mit der Bank in Verbindung zu setzen und einen Tilgungsplan zu vereinbaren. Die Zinsenuhr tickt.

Antwort
von BraunerPrinz, 33

weil es wahrscheinlich gerade beim anwalt oder inkasso liegt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten