gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe eine kleine Geldanlage in einem Fonds, der nun geschlossen wurde. Kann es einem verweigert

gefragt von anitramanitram am 11.05.2009 um 20:39 Uhr

werden, die darin befindlichen Anteile in einen neuen Fonds zu übertragen? Schließlich habe ich ja nicht den Fonds geschlossen. Bei Geldausschüttung und erneutem Anteilskauf habe ich den größtmöglichen Verlust. Ist das rechtens, was die Bank da macht? Danke für Eure Antworten!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.620 Bank x 3.289 Aktienfonds x 72

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Erdbeerfrosch24
beantwortet von Erdbeerfrosch24 am 12. Mai 2009 12:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

allgemein bedeutet geschlossener Fonds, das keine neue Anteile ausgegeben werden. Wenn du einen Nachkäufer findest, dann kann er deine Anteile übernehmen. Ein Normaler Verkauf an der Börse etc. geht nicht mehr so einfach. Dein geld ist aber nicht weg! Das ist jedoch von Fonds zu Fonds auch manchmal anders. Manche können weiterhin gekauft werden, jedoch nicht verkauft etc.pp. Am BEsten du gehst zu deinem Berater

Weitere gute Antworten

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 12. Mai 2009 11:04
1x

In der Regel wird dir ein kostenloser Tausch in einen anderen Fonds angeboten.

WOLF1961
beantwortet von WOLF1961 am 12. Mai 2009 06:50
1x

Das wird Dir nur ein Banker oder Finanzanwalt beantworten können.

Oder http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1109567-61-70/beraterhaftung-bei-verm... lesen.

Gruß aus Hagen

Kommentar von 9b36aa7a0c663a3fd03adb9b92203331smallWOLF1961 am 12. Mai 2009 22:12

Danke für DH.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.