Frage von Henning33, 69

Habe eine Kaffeschütte verkauft aus Keramik .Nun ist diese angeblich zerbrochen beim Versand . Ich hätte es nicht richtig Verpackt Kaufpreis soll ich zurrückz?

Ich habe den Karton eigentlich sicher Verpackt und darauf hingewiesen das ich keine Garantie übernehme das es heil ankommt .Auserdem war es eine auktion mit Abholung . bei Ebay

Antwort
von LiselotteHerz, 31

Wenn Du das anzweifelst, gibt es doch einen ganz einfachen Weg. Der Käufer soll einfach ein Foto machen und es Dir als PDF-Datei zumailen.

Wenn man da wirklich ein zerbrochenes Teil sieht und Du es nicht mehrmals in diesen bruchsicheren Plastiktüten verpackt hast, solltest Du es dann einfach glauben und anstandshalber den Kaufpreis zurückerstatten. lg Lilo

Antwort
von vogerlsalat, 29

Lass dir zuerst mal ein Foto von der kaputten Schütte senden. Wenn so ein Foto kommt, kannst du dir überlegen es zu ersetzen. Meist kommt aber kein Foto.

Antwort
von Hatschi007, 23

besser ist vor dem versand auch mal sein Paket zu fotografieren, damit nicht jemand behauptet, dass es nicht richtig verpackt war bzw weiß man, dass auf dem weg etwas passiert ist.

Wie hast du es verpackt ?

Antwort
von kikanina, 29

Hast du den Artikel als Paket verschickt? Also versichert? Dann wäre er versichert.

Kommentar von kikanina ,

Doppelt gemoppelt, sorry.

Kommentar von Alsterstern ,

Erstmal muss es richtig eingepackt sein. Was nützt da der versicherte Versand?!

Kommentar von kikanina ,

Ich bin davon ausgegangen, dass ein Artikel aus Keramik selbstverständlich ordnungsgemäß verpackt wird.

Kommentar von Alsterstern ,

Hier sollte man immer von gar nichts ausgehen.

Antwort
von Alsterstern, 23

Wie hast Du es denn verpackt, beschreib es mal....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten