Habe eine Jacke bei Lavelache gekauft per Vorkasse. Nun nach der angegebenen Lieferzeit haben sie mir noch keine Jacke geschickt, habe ihnen schon ein *?

3 Antworten

Zum Geschäftsführer gibt es im Telefonbuch eine Handynummer (wobei ich erst einmal fragen würde, ob er der richtige ist, bevor er zusammengestaucht wird):

Hajek Daniel

6 47

Danach wäre ein gerichtlicher Mahnbescheid fällig, die Kosten dafür (35 EUR wenn ich mich richtig erinnere) musst Du vorstrecken, kannst diese aber auch wieder zurückfordern vom Schuldner. Wichtig ist, dass Du klar zuvor eine Frist gesetzt hast.

Ich würde auf jeden Fall versuchen, noch per E-Mail oder Telefon Kontakt herzustellen. Ich war bei Vorkassenzahlung einmal auch kurz davor einen Mahnbescheid zu beantragen, als sich herausstellte, dass der Betreiber des Ein-Mann-Onlineshops schwer erkrankt war und daher über 4 Wochen lang nichts passiert ist.

Ich kann von diesem Shop nur abraten. Das Impressum ist aus Fernost und der Versand dauert Wochen, obwohl auf der Seite angegeben wird, daß aus Deutschland versendet wird. Die Ware kommt auch total zerknittert in Tüten an und stinkt extrem nach Chemie! Mein Geld habe ich nach 3 Monaten immer noch nicht erhalten und als Bezahlmethode wird nur Paypal angeboten. Absolut unseriöse Seite!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo. Ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe den Parka zwar bekommen, doch das Geld nicht zurück.

Wie ist es Dir mittlerweile ergangen?

Die Handynummer ist leider nicht erreichbar von Herrn Hajek. Ich weiß nun auch nicht genau, was ich machen soll. Er reagiert auf keine Mail!

Hallo

Nein bei mir ist noch eine Jacke angekommen noch das Geld. Habe nun eine Anzeige bei der Polizei gemacht. Wenn ich dich wäre würde ich dies auch machen, weil wenn es auffälig wird, wird die Polizei ermitteln.

Habe die Jacke erhalten.. Der Pelz hmm naja ist nichts besonderes & die Ärmel zu kurz