Frage von Plutox, 48

habe eine intel hd graphics und ein intel pentium und 4gb ram lohnen sich den auf 8gb ram aufzustocken wird der schneller oder ist es unötig?

Antwort
von LiemaeuLP, 12

Kommt drauf an. Wenn du irgentwas RAM lastiges drauf machst (zB n Minecraft Server Netzwerk drauf laufen lassen) dann macht das natürlich einen riesen unterschied. Für den Office genrauch ehr weniger.

Antwort
von OnkelTheodor, 30

Da wirst den Unterschied nur auf der Systemsteuerung bemerken,an der Leistung wirst kaum einen Unterschied spueren.

Ich wuerde dafuer nicht viel ausgeben,denn das Problem ist Deine Intel Grafikkarte,die bremst alles herunter und die kannst nicht modifizieren,ist wie wenn Du schmale Reifen auf einen Sportwagen machst,Leistung hat er genug,aber Du kannst wegen der Reifen nicht schnell fahren.

Antwort
von Starjuice, 32

Ehrlich gesagt ziemlich unnötig. Der Prozessor sowie die interne Grafikschnittstelle sind Standard und nichts besonderes und 4 GB Ram sind da bestens für geeignet. Für gewönliche Anwendungen wie Office, surfen und Videos schauen reicht der Vollkommen aus.

Antwort
von Pelepegri, 27

Ich finde es Unnötig weil ein Intel Pentium ist eine Office CPU und keine Gaming CPU und für Office braucht man keine 8 GB RAM

Antwort
von Vishera, 8

4 GB reichen fuer den Laptop. Zum Spielen eignet er sich ja nicht. Außerdem passen wahrscheinlich keine zusätzlichen Ram Riegel mehr rein, also müsstest du dann ein 8gb Kit kaufen, was nochmal teurer ist als eine 4 gb Kit dazu zu kaufen.

Solltest du vor haben Programme oder Spiele, die mehr Leistung in Anspruch nehmen, zu nutzen, dann spare lieber auf einen richtigen pc.

Antwort
von DougundPizza, 18

Kommt darauf an wenn du damit arbeiten möchtest schon fürs zocken nein.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC, 9

Hallo,

m.W. haben alle Pentium-Prozessoren nur einen 32-Bit-Adressbus und können daher 8 GB Arbeitsspeicher nicht unterstützen.

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten