Frage von ankerstin, 39

Habe eine homepage erstellt. Nun sind die Seiten unterschiedlich groß, was ist schief gelaufen. Siehe www.hospiz-am-saalebogen.de?

Antwort
von JutenMorgen, 15

Alleine der Quelltext deiner Index-Seite ist über 3000 Zeilen lang oO.
Die HTML-Files sind ein einziges durcheinander mit ungenau benannten variablen, Stylecodings im HTML-File, JS im HTML-File und so wie es auf den ersten Blick ausschaut liegen auch die meisten Files in einem Ordner. Da kannst du wirklich von keinem erwarten, dass er alles durchliest geschweige denn die Seite später einmal wer bearbeitet...

Das alleine finde ich richtig unschön und dazu kommt noch, dass deine Index an sich nicht sonderlich komplex ist...

Ich sehe außerdem, dass du die Website mit Magix designed hast. Hallelujah, wenn das deren Produkt ist weiß ich schonmal, was ich nicht empfehlen werde. Ich kann nur hoffen, du hast nicht zu viel Geld ausgegeben...

Deine Seiten sind nur indirekt unterschiedlich groß und das ist nun wirklich kein Wunder (position:absolute in Kombination mit der px Einheit).
Nimm dir einfach mal die Indexseite und verkleiner das Fenster dann siehst du was dein Problem ist. Die Seite wird, wie auch CATFonts schon geschrieben hat, immer auf Bildschirmhöhe skaliert. Das Problem wäre ja theoretisch einfach in den Griff zu bekommen wenn man das Wrapper- oder Content-div irgendwie finden könnte und du nicht auch noch alles andere anhand der Bildschirmgröße skaliert hast sondern wie üblich anhand des Wrappers...

Auch so fällt die Lösung nicht schwer. Alles löschen und von neu anfangen, denn ich glaub kaum, dass sich hier jemand die Zeit nehmen wird dieses Chaos zu durchkämmen. Zudem würde ich dir dringend davon abraten die Software zu verwenden falls das wirklich das Produkt dieser Software sein sollte...

HTML-Programmierung ist wirklich nicht schwierig da kann man sich in nicht mal einer Woche leicht die Grundlagen aneignen und der Rest kommt bei Bedarf dazu. Uni-Kurse in deiner Nähe, YT-Tutorials, w3-schools...

Alles kostenlos alles easy...

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Antwort
von CATFonts, 18

Irgendwie hast du es hinbekommen, dass die Seite fest auf Bildschirmhöhe skaliert wird. Da kann man ja nicht mal hineinzoomen.

Mein Rat, klopp die Seite in den Müll und fang bei 0 noch mal an, am besten, du baust das als Wordpress-Seite auf, da gibt es tonnen von vordefinierten Themes, die nur noch mit Inhalt gefüllt werden müssen.

Gerade bei dem Thema ist dann von Vorteil, dass dann die Inhalte von den Seitenlayout getrennt eingegeben werden kann, und so auch stets wechselnde Nutzer der Seitre neue Inhalte leicht einfügen können, sich also nicht erst mit deinem Editor herumschlagen müssen

Antwort
von SMann81, 29

Lass da lieber eine Prof ran, da ist leider noch einiges mehr zu verbessern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten