Frage von MortalX, 102

habe eine Handyversicherung gemacht bei schutzklick Mein Handy hat nach 5 Wochen einen Display Bruch bekommen Aber die Wartezeit zum schicken Dauert 6 Wochen ?

habe mein Unfallsbericht in 5 Wochen Geschickt Obwohl ich 6 Wochen Warten müsste Die Sagen Mir die Wartezeit ist noch net voll wenn ich nach 1 Woche Nochmal Unfallsbericht schicke Geht es dan

Antwort
von Apolon, 64

 Geht es dan

Keine Ahnung, denn mir sind die Versicherungsbedingungen nicht bekannt.

Da hilft nur eins, diese zu lesen.

Antwort
von skychecker, 72

Der Schaden ist nicht versichert.

In deinen Allgemeinen Versicherungsbedingungen findest du:

§ 7 Beginn und Ende der Versicherung
1. Der Vertrag kommt mit dem Kauf über das Portal (www.schutzklick.de
oder von Partnershops) zustande. Der Versicherungsschutz
beginnt zu dem Zeitpunkt, der in den von simplesurance
GmbH per E-Mail zugestellten Versicherungsunterlagen angegeben
ist, sofern die Versicherungsprämie gezahlt wurde. Bei
Erwerb der Versicherung später als 7 Tage nach Geräteneukauf
beginnt der Versicherungsschutz erst nach Ablauf einer Wartezeit
von 6 Wochen
, gerechnet von dem in den von simplesurance
GmbH per E-Mail zugestellten Versicherungsunterlagen
angegebenen Zeitpunkt.

Du hast hier deine Versicherung später als 7 Tage nach dem Kauf deines Mobiltelefons abgeschlossen.

Der Versicherungsschutz beginnt daher erst 6 Wochen nach dem Abschluss der Versicherung.

Dein Mobiltelefon ist allerdings bereits in der 5. Woche kaputt gegangen. Von daher wird dieser Schaden auch nach der 6. Woche nicht reguliert werden.

Der abgelehnte Schaden wird sicherlich in den Systemen der Versicherung dokumentiert sein. Solltest du hier deinen Schaden erneut einreichen, wird dieser natürlich auch erneut abgelehnt werden.

An deiner Stelle würde ich es hier auch nicht mit einem geänderten Schadensdatum versuchen, da dieses Betrug wäre und Versicherungen nicht zögerlich damit sind, zu einem solchen Hergang eine Strafanzeige zu stellen.

Kommentar von MortalX ,

Jetzt sind die 6 Wochen Vorbei Aber mein Handy Hat jetzt Ein Totalen display schaden UND JETZT?

Kommentar von skychecker ,

Dein Handy hat außerhalb des Versicherungsschutzes einen Displaybruch erlitten.

Jetzt, eine Woche später, ist das Display halt "noch kaputter", der Schaden ist allerdings immer noch der selbe und weiterhin außerhalb des Versicherungsschutzes passiert.

Versuche gerne dein Glück erneut beim Versicherer...
Allerdings solltest du dich auch nicht wundern, wenn deine Mühen in einer Anzeige wegen Versicherungsbetrug endet.

Ich kann verstehen, dass das Ganze für dich jetzt mega ärgerlich ist. Es ist aber einfach nun einmal Pech.

Die Kosten werden bei dir bleiben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten