Habe eine Grippe und meine beiden Ohren sind stark entzündet, fühle mich trotzdem relativ gut, wäre es schlimm morgen fußball zu spielen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Tja, man muss immer wieder mal Prioritäten setzen!

Was ist wichtiger: Gesund werden oder Fußball spielen?

Eventuell bleibende Schäden riskieren oder einmal für 1 - 2 Wochen aussetzen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine Herzmuskelentzündung und eventuell einen lebenslangen Herzschaden riskieren möchtest, dann kannst du spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dem Wetter draussen? Definitiv keine gute Idee, es sei denn du willst spätestens Samstag komplett am Ar*** sein.

Falls es dich tröstet: Sport macht, wenn man krank ist, eh keinen Spaß. Man ist total schlapp und unkonzentriert und bekommt nix gebacken. Kannst ja trotzdem hingehen und zugucken, wenn du unbedingt bei deiner Mannschaft sein willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grippe geht i.d.r. einher mit Fieber

Temperatur draußen derzeit 2-6 grad... beim Sport schwitzt man, wenn man bis dahin noch kein Fieber hatte, wird man es dann bekommen.

Weiteres Grippe-Symptom ist eine sinusitis, also Entzündung aller im gesichtsschädel vorhandenen Höhlen (Stirn-, Nasenneben-, Kieferhöhlen). Damit einen Kopfball ist nicht nur dämlich, sondern auch sehr schmerzhaft!

Hast du all diese Symptome NICHT, hast du keine Grippe, sondern Max ne leichte Erkältung.

Das wird sich aber nach dem Spiel ändern, DANN hast du die Grippe, oder zumindest eine schwere Erkältung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Schon bei einer Grippe sollte man es unbedingt lassen. Der Körper braucht seine Kraft  um die Krankheit zu bekämpfen - es kann sogar gefährlich werden.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es wäre sehr schlimm. Mit einer nicht auskurierten Grippe riskierst Du Deine Gesundheit wenn Du Sport treibst. Du kannst so Dein Herz ganz massiv schädigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es wäre schlimm. Und vor allem bist du dann Montag garantiert nicht fit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport im Falle einer Grippe oder Erkältung ist nicht ratsam. Das könnte dein Herz  schädigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung