Frage von JuliaAlycia, 39

Habe eine Glasdkörpertrübung ist mein Lebem jetzt zu ende?

Sehe dauern so schlieren und fäden vieles macht kein Spaß mehr ich bin erst 19 aber dafür kurzsichtig

Antwort
von Alex92fromHell, 25

Natürlich nicht. Man kann nahezu alles heilen, die Medizin ist schon sehr weit fortgeschritten. 
Über die genaue behandlung kann ich zwar nichts sagen, aber informier dich mal beim Augenarzt (Wenn man bedenkt das man für 30€ ein blindes Kind in Afrika heilen kann, wird das wohl in einem "Luxus"-Land wie bei uns auch möglich sein.

Kommentar von JuliaAlycia ,

Kann man echt ein Blindes kind in Afrika heile

Kommentar von Mimir99 ,

Im Fall von z.B Grauem Star schon.

Kommentar von Alex92fromHell ,

Für 9 € kannst du Blindheit vermeiden oder Sehbehinderungen heilen:
https://www.cbm.de/spenden/augenlichtretter-503663.html

Und für 30 Euro blinde Kinder sehend machen:
https://www.licht-fuer-die-welt.at/so-half-suedtirol-2015-ueber-12600-blinde-men...

Das zweite gilt zwar für grauen star aber wie gesagt.... die medizin ist bei uns sehr weit fortgeschritten.

Antwort
von dan030, 8

Ignorieren. Dann stört es auch nicht mehr. Haben viele Leute, und die Kombination aus Glaskörpertrübung und Kurzsichtigkeit ist auch alles andere als selten.

Sowas kann über die Jahre subjektiv mal etwas besser, mal etwas schlechter werden. Komplikationen sind aber ziemlich selten. D. h. Du brauchst da erstmal keine Angst haben, z. B. zu erblinden o. ä.

Antwort
von Glumanda5, 21

Hä wieso zu Ende, kann man da nichts operieren, oder der Augenarzt was machen ?

Wenn nicht gewöhnt man sich daran, am Anfang ist sowas immer ein Schock, aber wenn du dein Leben auf deine Krankheit angepasst hast, dann klappt das schon.

Antwort
von Chrisslybear5, 19

Das gleiche hab ich schon seit ich 14 bin (bin jetzt 18). Glaub mir: Mit der Zeit gewöhnst du dich daran und das Gehirn filtert das größtenteils aus dem Sichtfeld. 

Und denk daran: Es gibt deutlich schlimmere Krankeheiten als eine Glaskörpertrübung.

Also Kopf hoch und vielleicht geht es ja wieder weg.

Habe es seit fast 2 Monaten

Kommentar von Chrisslybear5 ,

Das braucht seine Zeit. Versuche einfach wieder ein normales Leben zu führen und die Krankheit zu den ignorieren (ich weiß, dass es schwer ist aber du kannst es schaffen). Glaub einfach an dich und sei froh, dass du "nur" eine Glaskörpertrübung hast.

Antwort
von Mimir99, 20

Was sagt denn dein Augenarzt ?

Und selbst wenn es zum schlimmsten kommt kannst du dein Leben doch trotzdem noch leben und genießen.

Klar mit erblindung auf jeden fall nichz

Kommentar von Mimir99 ,

Magst du Musik ?

Nein

Kommentar von Mimir99 ,

Sicher ? Gar keine ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community