Frage von Kakaopino, 63

Habe eine Geschäftsidee und brauche Hilfe?

Hallo liebe Community. Ich habe eine gute Geschäftsidee und brauche Starthilfe.(keine Kleidung) Ich habe genug Startkapital um diese Theorie zu vertreten bzw. eine nicht erfolgreiche Niederlage hinnehmen zu können. Ich möchte etwas also ein Produkt im Ausland produzieren aber ich weiß nicht wo oder wie. Die Idee habe ich auch schon mit Verwandten und Freunden sorgfältig besprochen. Ich brauche quasi nur Leute an die ich mich wenden könnte.

Lg

Antwort
von stertz, 63

Könntest du etwas präziser erklären welche Art von Produkt das ist? Es wäre schon wichtig zu wissen ob das z.B. in einem Metallverarbeitenden Betrieb oder in einer Schreinerei herzustellen ist.

Kommentar von Kakaopino ,

Richtung elektronik kopfhörer

Kommentar von stertz ,

Bei Electronik bleibt aus Kostengründen eigentlich nur Asien als Fertigungort. Es gibt Messen in China auf denen Hersteller Kunden suchen um für diese zu produzieren. Da muß man aber persönlich vorsprechen und man sollte auch einen Agenten vor Ort haben. Chinesen kopieren eine gute Idee sofort, das muß dir auch klar sein.

Ein Patent hilft dir dabei auch wenig, das interessiert in China kaum jemanden.

Es gibt auch Firmen in D die Fremdaufträge abwickeln, ist aber sehr viel teurer und wird wahrscheinlich deinen Kostenrahmen sprengen.

Antwort
von MircoS, 43

Also ich würde mal eine Aussenhandelskammer in dem Land ansprechen, in dem Du produzieren lassen möchtest. Die helfen Dir einen Kontakt zu einem Unternehmen herzustellen. Für China könntest Du zunächst hier mal schauen:

http://china.ahk.de/de/

Antwort
von dibirov, 28

ich kann dir helfen wenn ich wüste worum es geht .Ich bin aus Asien und studiere hier . 

Antwort
von perkins56, 62

bei was genau brauchst du denn Hilfe? Hab schon viele Projekte umgesetzt

Kommentar von Kakaopino ,

Also ich suche jemanden der günstig produzieren kann

Antwort
von Dekkert, 42

Aus deiner Frage werde ich nicht schlau. Behalte entweder deine Idee ganz für dich aber bringe nicht irgendwelche Ungereimtheiten herüber.

Du hast also keine Kleidung. Läufst du nackt rum?

Du hast genügend Startkapital für Theorien? Wie schön, ich habe eine Menge Theorien. Keine kostet Geld.

Du kannst eine nicht erfolgreiche Niederlage verkraften? Was ist denn eine erfolgreiche Niederlage?

Du hast genügend Startkapital, suchst also keinen Geldgeber. Du hast in deinem Freundeskreis herumgefragt, brauchst auch keinen Ratgeber.

Du brauchst, soweit ich aus deinem Geschreibsel schlau werde, einen Produzenten von (???) im Ausland.

Wieso fragst du hier und was soll denn produziert werden?

Antwort
von FGO65, 54

Ohne zu wissen, um was für ein Produkt es geht, kann Dir keiner helfen

Kommentar von Kakaopino ,

Diese Idee kann nicht preisgegeben werden da ich noch kein Patent angemeldet habe

Kommentar von FGO65 ,

Dann spare Dir die Fragerei hier

Antwort
von augsburgchris, 45

Vor einem Jahr warst du noch 12!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten