Habe eine Gebäudereinigungsfirma.Möchte jetzt die alltags begleitung mit rein nehmen.Was brauche ich dafür?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo tanjabuender,

wir würden sagen die Weiterbildung zur Alltagsbegleiterin / Betreuungsassistentin nach § 87b SGB XI.

Unter Umständen benötigst Du für die Zulassung zu dieser Weiterbildung noch den Nachweis eines Orientierungspraktikums im Umfang von 40 Stunden in einer vollstationären oder teilstationären Einrichtung (Pflegeheim, Altenheim etc.)

Hier findest Du zahlreiche Bildungsanbieter dafür im Vergleich.

https://www.fortbildung24.com/betreuungsassistent-alltagsbegleiter-ausbildung/suchergebnisse.html

Gib noch Deine gewünschte PLZ für den Kurs ein und vergleiche einfach die Angebote.

Beste Grüße und viel Erfolg

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?