Habe eine Garage vermietet und der Mieter zahlt nicht mehr Er räumt nicht und ist auch sonst nicht zu erreichen.Was darf ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sicher hast du einen Mietvertrag, wenn auch nur mündlich. Er zahlt kannst du nachweisen. Kündigung fristgerecht zuschicken; nach Ablauf kannst räumen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von witch02
16.11.2015, 10:17

Ja danke .ich werde jetzt ein Einschreiben losschicken und dann sehen was passiert.

0
Kommentar von Mismid
16.11.2015, 10:47

er hat doch nie gezahlt, daher kann eine Mietverhältnis auch nicht nachgewiesen werden, von keiner der beiden Seiten

0

wenn er keinen Mietvertrag hat und nie gezahlt hat, kannst du die Garage einfach räumen. Den Inhalt müßtest du halt irgendwo zwischenlagern lassen, zumindest bis die Frist zur Abholung abgelaufen ist. Ein Garage ist ja auch kein Wohnraum, für den strengere Gesetze gelten

Du solltest bei sowas immer einen Mietvertrag abschließen, immer. 

Ich würde ihm schriftlich mitteilen, dass er die Garage bis zum soundsovielten räumen muss, sollte er das nicht tun, wirst du räumen. 

Kommentar von Papabaer29
16.11.2015, 10:00

Würde ich nicht machen. Das könnte nachher als schriftlicher Beleg gewertet werden, dass es einen mündlichen Mietvertrag gab.

Wenn er nicht beweisen kann, dass es je einen (mündlichen) Mietvertrag gab, dann kannst du die Bude einfach räumen und gut is.

0

Du hast einen mündlichen Mietvertrag mit ihm. Ihr habt die Konditionen ja besprochen und er hat die Miete auch bezahlt. Lies also hier zur Kündigung mehr: http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/g1/garage.htm

Kommentar von witch02
16.11.2015, 10:17

Der Link ist super hilfreich .Danke!!!

0

kündige mit monatsfrist, räume sie und lager seine sache irgendwo ein

nach 6 monaten kannst du die sachen wegwerfen, wenn nichts passiert, ansosonsten lagermiete berechnen, wenn er sie wiederhaben will

Kommentar von Papabaer29
16.11.2015, 10:01

Da haste aber massig Kosten auf denen du wahrscheinlich sitzen bleibst.

0

Was möchtest Du wissen?