gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe eine Fragwürdige Abmahnung bekommen wegen Lärmbelästung, Hämmern und Bohren

gefragt von kokel am 19.09.2009 um 19:04 Uhr

Ich bin gerade mit meinem Mann umgezogen. Bei so einem Umzug ist es leider nicht zu vermeiden, dass man Bohrt und Hämmert. Dies wurde von uns ausschließlich in den vorgegebenen Zeiten durchgeführt. Nicht zu den Ruhezeiten. Es wurde auch nicht jeden TAg und jeden Sonnabend gebohrt und gehämmert. Jetzt bekommen wir eine Abmahnung, in der steht, dass sich mehrere Mieter (keine Ahnung wer) sich beschwert hätten, wir wären zu laut, durch unsere "Heimwerkerarbeiten". Jetzt meine Frage: Ist dies rechtens ohne uns anzuhören gleich eine Mahnung oder jeglichen Hinweis auszusprechen und gleich mit Kündigung zu drohen. Kann man dagegen etwas unternehmen? Es sei noch gesagt, dass ich mich mit der "treibenden Kraft" unterhalten habe und wir ein Kompromis gefunden haben. Mich stört nur die Frechheit der Verwaltung. Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietrecht (3745)
Abmahnung (185)
Lärmbelästigung (142)