Frage von MrCrasscrafter, 6

Habe eine frage zur klasse T?

Ich mache im 2 monaten meine klasse t führerschein,und ich habe im netz gelsen das mann damit selbstfahrede arbeits maschinen fahren darf ich weiss das darunter häcklser mädescher etc enthalten sind nur ich wollte wissen ob,ich den mini bagger von mein onkler damit über die straße fahren darf der fährt unter 20 ist aber mit 20 angemeldet und wiegt 3,7 oder 3,8 tonnen auch je nach anbau gerät.Darf ich denn dann fahren oder welche base benötige ich.

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein,

Hallo,

das darfst du bereits mit der Klasse L, die in der Klasse T enthalten ist.

Klasse L

... sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen, selbstfahrende Futtermischwagen,
Stapler und andere Flurförderzeuge jeweils mit einer durch die Bauart
bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und
Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.


Viele Grüße

Michael

Kommentar von MrCrasscrafter ,

Danke für die ausfürlich antwort,ich dachte das wir mit geweicht eingeteilt und ab einem bestimmten gewicht eine führerschein oder ähnlichen bracuhte aber jetzt bin ich schlauer danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten