Frage von FrageMonster1, 23

Habe eine Frage zur Biologiearbeit?

Schreibe morgen eine Biologie Arbeit ich bin in der 7 klasse und unsere Aufgabe wir sein : wie sind die spaltöffnungen bei einer seerose ? Kann mir jemand helfen Danke schonmal:)

Antwort
von BarbieLinchen, 6

Die Seerose ist eine Wasserpflanze. Ihre Spaltöffnungen befinden sich auf der Oberseite des Blatts, was einen Gasaustausch erleichert. Befänden sich die Spaltöffnungen auf der Unterseite, könnte die Wasserpflanze gar kein Kohlenstoffdioxid aus der Luft erhalten.



Antwort
von ZwergiGiga, 8

Die Spaltöffnungen einer Seerose sind an der Blattoberseite und nicht wie normal an der Unterseite. Dies ist weil die Blätter an der Wasseroberfläche aufliegen und somit von unten nicht wirklich Gasaustausch betreiben können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community