Frage von norules4life, 45

Habe eine frage zur Bankkarte Bitte Helfen?

Hallo ich habe heute meine Maestro karte verloren Da ich eh nur noch 50 euro drauf hatte, habe ich den betrag per e-banking jetzt auf meine kreditkarte überwiessen (von einer anderen bank) Somit währe ja dann nichts mehr drauf, und da ich nicht überziehen kann würde ja nichts passieren wenn die jemmand finden würde

bsw. wenn ich das konto morgen saldieren würde (kostenlos) währe ja dann automatisch meine bank-maestro karte üngültig ist das richtig? und bei der saldirung muss man ja die karte nicht zürück geben (soweit ich weiss)

weil das problem währe wenn ich die karte speeren würde müsste ich ca 35 euro bezaheln + 30 euro für eine neue + 5 euro für Pin

Somit komme ich mit meiner Methode Kostenlos weg

Oder ???

Besten Dank

Antwort
von Zappzappzapp, 1

Die Karte ist weg, die EUR 50,00 hast Du überwiesen und die Sperrung selbst ist kostenlos. Also lass sie einfach sperren und Du bist auf der sicheren Seite. Nach der Sperrung ist die Karte wertlos und keiner kann mehr etwas damit anfangen. Außerdem gibt Maestro ausdrücklich vor:

Zitat:

"Sobald Sie den Verlust Ihrer Maestro Karte festgestellt haben, lassen
Sie diese bitte sofort sperren. Rufen Sie die von Ihrer Bank oder
Sparkasse genannte Sperrnummer an.

Sollten Sie keine Möglichkeit haben, Ihrer Bank den Kartenverlust
mitzuteilen, wenden Sie sich bitte an die zentralen
Notfall-Servicenummern:

Aus dem Inland:

01805 021 021

Aus dem Ausland:

+49 1805 021 021

( 14 ct/Min. aus dem dt. Festnetz; ggf. abweichende Mobilfunktarife)"

Zitat Ende

Dazu gibt es noch den allgemeinen kostenfreien Sperrnotruf: 116 116 (Inland)

Was die Kosten betrifft, wenn Du eine neue Karte haben willst, hast Du diese Kosten doch immer und wenn Du keine neue haben willst hast Du auch keine Kosten (oder steht irgendwo, dass Du eine neue nehmen musst?).

Antwort
von DGsuchRat, 19

Dennoch Karte sperren! Da sind deine Persönlichen Infos drauf!

Antwort
von Benadino, 20

der Finder kann sich ne Schachtel Zigaretten ziehen bzw den Altersnachweis erbringen, das musst du verhindern 😉

Kommentar von norules4life ,

ja, aber wenn die karte mit 0 guthaben dann saldiert wird, kann er mit der karte ja nichts mehr anfangen, da sie ungütlig ist oder ?

bitte antowrten danke

Kommentar von Skibomor ,

Den Spaß hat der Fragesteller glaub ich nicht verstanden...

Kommentar von Benadino ,

ich würde sich auch nicht sperren lassen, zu teuer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten