Frage von N3sQuIk, 20

Darf man als Ehrenamtlicher länger als 22 Uhr arbeiten?

Guten Abend, Ich habe mal gehört das man als Jugendlicher (16 Jahre) bis maximal 22 Uhr arbeiten darf. Meine Frage ist ob dies auch für ehrenamtliche gilt. Oder gibt es da keine feste Zeiten weil das ja keine bezahlte Tätigkeit ist? Würde mich über ein paar schnelle Antworten freuen. :)

Antwort
von MaxHilft01, 20

Wenn ist Ehrenamtlich ist ist das egal. (PS. Ich bin 14 und arbeite manchmal auch so bis... ( ok, gut, ich arbeite nicht bis 22Uhr) aber bis 20Uhr locker (wobei ich bei meiner Arbeit nicht körperlich sondern mental arbeite)

LG

MaxHilf01

Kommentar von N3sQuIk ,

Ja du arbeitest nur bis 20 Uhr aber ich nach auch schon mal länger. Und ich möchte wissen ob das bei der Arbeit im Ehrenamt erlaubt ist z.B DRK, ASB, MHD usw.  

Kommentar von MaxHilft01 ,

ja glaub schon

Kommentar von MaxHilft01 ,

genau bis 22Uhr. Aber das ist das Maximum!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten