Frage von 689babyblue, 55

Habe eine Frage zu Western Union?

Also, Ein Freund von mir aus der Türkei, hat mir eben 80 Euro geschickt ( mit western Union ) aus dem Ausland . Ich kann es mir jetzt nach einer stunde abholen, was brauche ich dafür ? Nur mein ausweis ? Und kann der Versender ( also der Freund ) meine daten bzw bild und alles sehen ,vom ausweis ?

Wer kennt sich damit aus? Danke mfg

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von DerHans, 55

Die hiesige Filiale von Western Union kontrolliert nur, ob du das wirklich bist, und vermerkt deine Ausweisnummer in ihren Unterlagen.

Kommentar von 689babyblue ,

Alles klar , also mein ausweis und meine Daten  bleiben vom Freund ( Versender) verborgen?

Antwort
von Yuncil, 37

Dein Freund überweist dir das Geld und gibt dabei deinen vollen namen an. Er bekommt dann eine Transaktionsnummer, welche er dir zukommen lassen muss.

Du gehst mit deinem Ausweis und der Transaktionsnummer zu Western Union. Du musst noch wissen wie hoch der Betrag ist, wie dein Freund heißt, manchmal sogar die Adresse. Dein Feund bekommt dann nur eine Nachricht das das Geld abgeholt wurde. Er sieht kein Bild, kein Ausweis oder sontiges von dir. Warum willst du nicht das er deine Sachen sieht? Er sollte dich doch kennen.

Antwort
von Lara1964, 38

also du brauchst deinen Ausweis und die Transaktionsnummer, also eine Art Passwort. Das hat dein Freund bekommen bei der Ueberweisung, steht auf den Formular drauf was er ausgefuellt hat

Antwort
von Hideaway, 54

Troll. Ohne deine genauen Daten (und ein weiteres Sicherheitsmerkmal) wird so ein Transfer nicht ausgeführt.

Kommentar von 689babyblue ,

Ich weiß , ich nehm ja mein Ausweis mit , meine Frage war ja ob der versender meine Daten sehen könnte ? Z.b Bild vom Ausweis u.s.w

Antwort
von Lukei, 41

Du benoetigst einen gueltigen Ausweis. Ferner  muss dein Freund eine Transaktionsnummer dir per SMS zusenden. Ferner benoetigst du noch den genauen Namen deines Freundes und .natuerlich den .exakten Betrag, der ueberwiesen wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten