Frage von Maurice1503, 44

Habe eine Frage wenn man bei dem iPhone eine Nachricht bei Nachrichten verschickt, ist es dann eine SMS?

Antwort
von LiemaeuLP, 21

Kann auch ne iMessage sein (von iOS zu iOS über Internet, iMessage muss aktiviert sein)

Antwort
von TheFreakz, 23

Ja! Außer Du hast iMessage an, was über das Internet läuft. (Die Nachrichten sind dann blau) Das kannst Du in den Einstellungen einstellen. Geht aber nur von Iphone - zu iPhone.

Antwort
von Antitroll1234, 23

Ja, es sei denn die Nachricht wurde als iMessage verschickt, dies läuft dann über das Internet und nicht über den Mobilfunk.

Kommentar von Maurice1503 ,

Woher kann man das wissen das es eine IMessage ist

Kommentar von Antitroll1234 ,

Steht in dem Textfeld wo Du die Nachricht eingibst, statt "SMS-Nachricht" steht dann dort "iMessage".

Funktioniert aber nur von iPhone zu iPhone und der Gegenüber muss wie Du auch iMessage aktiviert haben.

Kommentar von TheFreakz ,

Wenn Du es in den Einstellungen ein hast und die Nachricht blau statt grün ist!

Antwort
von LuHen, 6

Kommt darauf an ob der Empfänger auch ein iPhone hat und iMessage bei euch beiden aktiviert ist, dann ist es eine iMessage. Falls der Empfänger kein iPhone hat ist es eine SMS.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten