Frage von MM1993, 61

Habe eine Frage über Hodor?

Game of Thrones Spoilerwarnung für alle, die die 6te Staffel noch nicht geguckt haben. Falls ihr nicht über die 6te Staffel gespoilert werden wollt, hört ab hier bitte auf zu lesen!

-

-

-

Hier meine Frage: Wir wissen ja seit ser 6ten Staffel das Hodor nicht wirklich Hodor heißt. Nun wie wird sein echter Name jetzt geschrieben? Wyllis?, Willis?, Wilys? oder wie ist der Name jetzt richtig geschrieben? Im Internet wurde ich darüber nicht schlau. Überall schreiben sie ihn anders. Bei Game of Thrones Wikia schreiben sie ,,Wylis'', bei Wikipedia ,,Willis'' und irgendwo hab ich auch Wyllis gelesen. Wie wird er nun richtig geschrieben? Ich Hasse es nähmlich Game of Thrones Namen falsch zu schreiben. 😄

Vielen Dank schonmal für alle Antworten. Valar Morghulis 😊

Antwort
von ShatteredSoul, 53

Wylis

Aber für mich bleibt er Hodor ^^

Ich fand nur die Erklärung voll witzig, wie er zum Namen Hodor kam. Da hab ich mich weggeschmissen :D

Kommentar von MM1993 ,

naja sein tod war schon ein trauriger game of thrones moment. 😞 jedenfalls für mich.

Kommentar von MM1993 ,

Aber trotzdem Danke mir die richtige Schreibweise nennen zu können. ^^

Kommentar von ShatteredSoul ,

Dass er wirklich tot ist, wurde doch noch gar nicht aufgeklärt ;)

Kommentar von MM1993 ,

naja ich denke schon. auch bei der game of thrones wikia page steht bei status: verstorben.

Kommentar von MM1993 ,

höchstens kommt er vielleicht zurück als weißer wanderer aber das glaube ich eher weniger. ^^

Kommentar von ShatteredSoul ,

Aber die Game of Thrones Wikia Page gehört ja auch nicht den Leuten, die für die Serie zuständig sind. Also können die sich auch irren.

Außerdem weiß man bei Game of Thrones nie was passiert. Denen traue ich alles zu :D

Kommentar von MM1993 ,

naja daran glaub ich irgendwie nicht. jon schnee war die einzige ausnahme wo ein toter zurück unter die lebenden kam. xD wenn hodor zurück unter die lebenden kommt oder gar überlebt hat, verlange ich ab jetzt auch das margaery aus den trümmern der septe wieder aufersteht. xD haha und so sehr ich margaery mag bzw. mochte sie wird (und das ist so sicher wie das amen in der kirche) nie wieder zurückkommen. haha und genau so wenig hoffnung habe ich bei hodor, dass er den angriff der weißen wanderer überlebt hat. :D naja egal kann die 7te staffel nicht mehr abwarten. es ist so hart ohne neue folgen von game of thrones. xD

Kommentar von ShatteredSoul ,

Kann man aber nicht vergleichen. Jon Schnee war wirklich tot. Aber bei Hodor wurde es ja nicht gezeigt ;)

Kommentar von MM1993 ,

margaery hat man auch nicht 100%ig sterben sehen aber trotzdem kann man sich bei so einer riesen explosion denken, dass einfach jeder in der septe abgekratzt ist einschließlich margaery. xD und hodor wurde von den weißen wanderen von allen seiten angegriffen. hätte hodor überlebt wäre er sicherlich zurück zu bran und meera gelaufen um sie dort weiter zu beschützen. ^^

Kommentar von ShatteredSoul ,

Aber nicht vergessen, dass Hodor und Bran auch miteinander verbunden sind. Also völlig ausschließen würde ich es nicht, dass er doch überlebt hat.

Antwort
von FloRidaFan3, 16

Weder noch, er heißt ,Walder', habe ich eben zufällig noch gelesen.

Quelle: Der Sturm der Schwerter (5. Buch im deutschen) Seite 460

Zitat: ,,Sein richtiger Name ist Walder, hat mir die Alte Nan erzählt."

Kommentar von MM1993 ,

kenne die bücher nicht aber bei der serie kam bis jetzt nur raus, dass sein echter name: willis, wyllis, wilys heißt. sorry das ich alle 3 arten genannt habe weiß halt nicht wie man ihn schreibt. ^^ die einzigen walders die ich in der serie kannte waren walder frey und sein bastardsohn walder strom. aber in der 6ten staffel kam nur raus das hodor so wie oben genannt heißt. ^^ aber bücher und serie sollen ja irgendwie eh immer mehr voneinander abdriften.

Kommentar von ShatteredSoul ,

die Alte Nan lügt doch sowieso wie gedruckt xD

Kommentar von FloRidaFan3 ,

Kann natürlich sein dass er in der Serie anders heißt. Vielleicht hat die Alte Nan sich aber auch einfach nur vertan, auf jeden Fall steht es so in dem Buch ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten