Frage von Cillychilla110, 23

Habe eine frage, habt ihr dieses folgende Problem auch oder ist das eher nicht normal, und sollte ich damit zum Arzt gehen?

Jeden Morgen wenn ich zur Schule geweckt werde, ist meine erste reflex-Reaktion dass ich anfange zu weine und hoffnungslos bin, und das ich denke das der Tag eh keinen Sinn haben wird und man nur verletzt wird. Das Gefühl habe ich die ersten 10 Minuten, danach bin ich wieder normal-genervt,also dieses typische Verhalten von mir am Morgen. Habt ihr das auch, dieses Gefühl kurz nach dem aufstehen, mit dem weinen und so?...

Antwort
von SanyHila, 18

Hey :)
Habe gerade in einer vorherigen Antwort gelesen, dass es keinen Grund gibt... Aber gibt es wirklich wirklich keinen Grund? Hat dich vielleicht in letzter Zeit jemand verletzt? Oder ( und das kommt jetzt etwas doof...) wirst du vielleicht in Klasse etwas ausgeschlossen? Hast du ein wenig Probleme mit den Eltern oder ähnliches? Das alles wären sicher Kriterien die so ein Verhalten auslösen können...

Ansonsten kannst du zu aller erst mit einer vertrauten Person in aller Ruhe über die Sache reden, das wird dir wahrscheinlich sehr viel mehr bringen, als hier auf gutefrage.net zu fragen. .. Denn eine vertraute Person kann dir auch Liebe schenken und manchmal platzt auch erst dann der " Luftballon " der am Anfang der Herz umschließt und dir wird klar warum du so traurig bist...

Solltest du das nicht wollen, kannst du dich auch deinem Arzt widmen :) Er wird dir helfen! Entweder wird er dir eine Lösung vorschlagen, oder dich einfach nur beruhigen, dass deine Sorgen unnütz sind ( denn ich bin ja kein Arzt oder Psychologe, ich kann ja nur sagen was ich denke und die ganze Sache nicht super einschätze ...)
Und du darfst niemald denken, dass es schlimm sei zum Arzt zu gehen, denn er will dir ja nur helfen!
Viel Glück und liebe Grüße, SanyHila ^^

Antwort
von Eilerua, 5

Wenn das etwas mit deiner Familie/deinen Klassen- oder Schulkameraden zu tun hat , würde ich zum Beispiel zum Vertrauenslehrer oder zu deinem/deiner besten Freund/in darüber reden. Wenn das alles nichts hilft , würde ich einen Arzt aufsuchen. Versuche es aber , am morgen zu denken , dass vielleicht etwas besonderes passiert. ( wenn dich die Leute aus deiner Klasse ausschließen , dass sie z.B. Eine Überraschung für dich planen ) 😊👍 Dann geht es dir vielleicht besser. Ich wünsche dir noch viel kraft und Selbstvertrauen ❤️😉

Antwort
von HinataHime, 23

Hat es denn einen Grund,weshalb du so reagierst?

Kommentar von Cillychilla110 ,

Nein eigentlich nicht :/

Kommentar von HinataHime ,

Ach so,dann würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen.Evtl kann er dir helfen. Viel Glück^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community