neurodoc am 24.04.2007 um 17:35 Uhr
Bevor man diese Frage beantworten kann, sollte die Behauptung auch stimmen, daß mehr Frauen daran glauben-finde ich.

An Astrologie muss man/frau nicht glauben. Der Einfluss der Sonne und der Planeten ist für jede/n spürbar.
Denkt nur mal dran, wie euer Gemüt sich ändert, wenn die Sonne scheint oder wenn eine besonders schöne, milde Vollmondnacht ist.
PS: Ich meine natürlich nicht die Scharlatan-Astrologie in Zeitschriften und auf Zuckerwürfeln.

Ist mir zu weit hergeholt und wird oft missbraucht.
neurodoc am 24. April 2007 17:44 siehste mal:)

Der Glaube hat aber auch Grenzen. An Tageshoroskope glaube ich zum Beispiel gar nicht. Anders ist es in Bezug auf die einzelnen Sternzeichen. Da denke ich schon, dass das Sternzeichen einen gewissen Teil des Charakters eines jeden ausmacht. Bei dem einen ist dieser Teil stärker, bei den anderen schwächer ausgelegt.

auf die 0815 horoskope in der zeitung glaube ich nicht, aber eine freundin hat mir ein geburtshoroskop erstellt, ich habe gestaunt wie es doch auf mich passt

Das Ergebnis ist: Mann, glaube nicht dran: 33%, die anderen je 22%: Frau, glaube an Astrologie, Mann, glaube an Astrologie, Frau, glaube nicht dran.

Astrologie ist eine Parawissenschaft. Es gibt keinen einzigen Beweis, der die Aussage der Astrologie unterstützt. Es gibt den von Astrologen angewandten Barnum-Effekt, der aber vorwiegend bei den Horoskopen der Regenbogenpresse angewendet wird. Aber auch alles andere ist bisher nicht bewiesen worden. Wer sich für genauere Schilderung der Versuche interessiert, mit denen der Wahrheitsgehalt von Astrologie überprüft wurde: www.gwup.de. Das ist eine Vereinigung von Wissenschaftlern, die unvoreingenomemn mit sauberen wissenschaftlichen Methoden an Parawissenschaften heran gehen.
Shag d'Albran
Ist viel zu allgemein, man kann die Menschheit nur wegen des Geburtsdatums nicht in 12 Gruppen unterteilen.

Ich glaube, etwas Wahres ist schon dran.