Frage von unknown00001, 189

Habe eine frage an die mĂ€nnlichen User😊?

Ich frage mich, ob jungs auch mit jemanden über das mädchen sprechen, dass sie lieben, oder falls ihr liebeskummer habt ..?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RobertMcGee, 84

Über Belanglosigkeiten? Ja, manchmal.

Über ernste Sachen?

wenn ich verliebt bin: Nein, grundsätzlich nicht.

wenn ich in einer Beziehung bin: Extrem selten und nur in absoluten Ausnahmesituationen - kommt vielleicht 1x in 5 Jahren vor.

wenn ich Liebeskummer nach einer gescheiterten Beziehung hab: Manchmal und dann auch nur mit guten Freunden

Antwort
von thlu1, 86

Ich habe da meine Lieblingskollegin, mit der ich all solche Dinge bespreche. Die ist wie ein guter Freund :-)

Antwort
von N3kr0One, 80

Man redet schon darüber...aber es läuft nicht so wie bei den Mädels ab. Wir machen es kurz, knapp und präzise. Wir fragen vielleicht auch mal um Rat, aber es wird da keine Wissenschaft draus gemacht. Männer suchen Lösungsansätze.
Bei Frauen endet das oft in Geschwafel und Geschwärme, kein Detail wird ausgelassen.
Ach und das Wichtigste: wir malen uns nicht groß irgendwelche Storys aus.
Ihr interpretiert ja in jeder Handbewegung etwas, wir nur im Offensichtlichsten.

Kommentar von unknown00001 ,

Nicht alle Frauen sind so, wie du sie beschreibst. Genau so wenig sind Alle Männer gleich oder hab ich nicht recht.

Kommentar von N3kr0One ,

Du hast verallgemeinert, also habe ich das auch. Natürlich sind nicht ALLE so, aber so läuft es grundsätzlich ab.
Schau dir nur die ganze Grütze auf gf.net an.
Aber hunderte von Frauen die alle einen meterlangen Text produzieren in dem sie wissen wollen, ob er sie liebt, weil er sie mal 30 Sekunden angeguckt hat.
Und bei Kerlen wird oft gefragt, wie sie die Ex wieder bekommen oder was sie falsch gemacht haben.

Merkste was?
Jungs = effizentes Fragen
Mädels = Geschwafel um jedes Detail

Kommentar von N3kr0One ,

Hier, ich habe fĂŒr dich einfach mal gescrollt:
Der erste Kuss war ziemlich unangenehm.. weiteres folgt in der Beschreibung...?
- Frau
Welches Geschenk fĂŒr ziemlich gute Freundin?
-Mann
Kein Intresse an mir?
-Mann
Beim ersten Treffen Liebe beichten?
-Mann
hatte er wirklich GefĂŒhle fĂŒr mich?
- Frau
Was kann man seiner Freundin zum 7. JĂ€hrigen schenken?
-Mann
Liebt er mich noch oder hÀngt er noch am seine Ex-Freundin?
- Frau

Man erkennt ganz gut: Mann will was wissen, kurz, sachlich...
Frau schreibt und erwartet einen Roman oder eine Analyse

Kommentar von unknown00001 ,

Ja okay, aber so sind Frauen nunmal, sie sind empfindlicher und reden offen ĂŒber alles, was aber nicht gleich was negatives bedeuten muss.

Kommentar von N3kr0One ,

Tja, man kann seine Augen auch den ganzen Tag verschließen. Aber richtig, das ist meine Meinung.

Kommentar von Bulls44 ,

jetzt sind die Frauen alle aufgeflogen hehe;)

Kommentar von N3kr0One ,

Wie unfair deine Antwort noch zu korrigieren nachdem ich meine Antwort geschrieben habe :P, aber egal:
Ich habe nie behauptet, dass das negativ ist. Ich habe allgemein hier keine wertenden Äußerungen getĂ€tigt, oder wenn, dann nur unterschwellig.
Ich habe dir lediglich deine Frage beantwortet, wie es bei uns MÀnnern aussieht und wollte dir dann die Unterschiede erklÀren. Nicht mehr und nicht weniger.

Antwort
von Lasergurkenpwr, 112

Schon, nur dann öfters nicht mit anderen Mädchen sondern eher mit dem Kumpel oder so.

Antwort
von larsi95, 75

Ja klar mit meinem besten Kumpel oder falls ich ein Rat brauche auch mit meiner besten Freundin, is doch nix schlimmes

Antwort
von NewSanchez86, 6

Komm auf den "Mann" an. Ist Individuell.

Männer sind auch Menschen ;) Und Menschen reden. Manche mehr, manche weniger.

Antwort
von MaxMuller, 34

Hallo unknown!

Es gibt für einen Mann meist nur eine Person mit der sie über Liebeskummer offen sprechen und das ist ihr bester Freund. Es gibt sonst niemanden mit dem ein Mann sein Leid mit Frauen teilt.

MfG Müller

Antwort
von floxon, 59

Ja aufjedenfall wir sind da nicht anders als Mädchen ^^

Antwort
von Hiroyugane, 24

Ich behalte sowas für mich. Auch bei liebeskummer sauge ich nur alles in mich hinein. Es ist etwas zu Tod schweigendes.. Wer drüber redet gilt als kitschig

Antwort
von Ashuna, 76

Wir sind auch nur Menschen.

Kommentar von unknown00001 ,

Ja schon, aber euch merkt man es gar nicht an😳 Wie läuft denn dann euer Gespräch ab? 

Kommentar von Ashuna ,

Wie eine normale Unterhaltung zwischen Freunden halt.

Antwort
von User5217, 22

Nein eigentlich eher selten

Antwort
von freakyz, 57

ich nicht

Kommentar von unknown00001 ,

Warum denn nicht? Nicht, dass es mich was angeht, es interessiert mich nur. 😊

Kommentar von freakyz ,

ka 😂😂 einfach so

Antwort
von Ervo17, 41

Naja, mit Kumpels eher kaum. Ich such mir eher ne Freundin dann aus, die mir helfen könnte oder die mir Tipps geben könnte.

Und wenn, dann sind es kurze Unterhaltungen wie: Hey, hab wieder ne Perle am Start, echt wer? ja die und die. hmm kenn ich nicht. ja hab sie da und da kennengelernt. ah okay, läuft bei dir.
so als beispiel😁

Kommentar von unknown00001 ,

So kenn ich das auch nur von jungs bzw freunden, deswegen hab ich mich gefragt, ob jungs auch intensivere Gespräche führen können also über Gefühle sprechen, als nur oberflächlich zu bleiben 😊

Kommentar von Ervo17 ,

Ich kann dir ja ma meinem Chatverlauf mit einer Freundin zeigen. Das ist alles andere als oberflächlich. Aber mit nem Kumpel könnt ichs nicht, das is mir zu kitschig, das will er auch nich, ich auch nicht.

Antwort
von Matermace, 62

In der Tat.