Frage von KingMassiv1, 72

Habe eine Externe Festplatte die von meinem Windows nicht angezeigt wird aber auf Mac schon,warum?

Habe mir eine Externe Festplatte zugelegt und habe dort meine Daten drauf gepackt, (alles über den Mac)

Am nächsten Tag wollte ich diese am Windows abspielen, jedoch wird diese erkannt aber nicht angezeigt, wo liegt das Problem?

Kann es sein, dass sie falsch formatiert ist?

Hab schon nämlich versucht den Buchstabenpfad zu ändern, das klappt aber nicht, da der Buchstaben Pfad grau angezeigt wird und nicht anklickbar ist.

Gibt es einen weg auf meine Sachen dran zu kommen? Oder muss ich die Externe Festplatte erst formatieren, damit es klappt ?

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 43

Hallo KingMassiv1,

wenn es unter Mac OS X eingerichtet wurde, ist sehr wahrscheinlich als Filesystem HFS oder HFS+ aktiv, damit kann Windows so ohne weiteres in der Tat nichts anfangen.

Wenn Du auf Numemr sicher gehen willst, dann formatiere die Platte im FAT32 Format, das kann von Windows und Mac OS X gelesen (und beschrieben) werden. Eine einzelne Datei ist dabei auf eine Größe von maximal 4GB limitiert, aber das ist nur dann wichtig, wenn Du wirklich große Daten verschieben willst. Filmdaten oder ähnliches.

Gruß,

Lars

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 36

Wie hier schon mehrfach geschrieben: mit dem Mac-typischen Format "Mac OS Extended (Journaled)" oder auch HFS+ kann Windows nix anfangen.

Nachhelfen kann man da z.B. mit dem Programm HFSExplorer.

http://www.catacombae.org/hfsexplorer/

Oder du formatierst die Platte neu, dann am besten in ExFAT. Das kann sowohl am Mac als auch unter Windows gelesen und beschrieben werden, und hat nicht die Einschränkungen von FAT32.

=> Beim Formatieren werden alle Dateien gelöscht. <=

Antwort
von MarcHuebner, 48

Ja mac benutzt ein anderes festplatten format aber es gibt eins was unter windows und mac funktioniert darauf solltest du deine festplatte formatieren und dann sollte alles klappen ( schau mal unter google wie das format heißt ich weiß es jetzt nicht ausm kopf

Kommentar von KingMassiv1 ,

Okay danke :)

Antwort
von Frikadello, 42

Ich denke mal Windoof kann das Datei format nicht erkennen.

Kommentar von KingMassiv1 ,

Alles klar Dankeschön, für die schnelle Antwort ^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community