Frage von DerkleineJoshi, 102

Habe eine Email von einen Fremden bekommen der mir Geld überweisen will, es klingt sehr ernst könnt ihr mir helfen und den eventuellen fake identifizieren?

Dear Friend,

It has been very difficult sending this mail across to you for some time now. However,I have an important business deal I would like to involve you and I would be glad if you shall be interested to be part of this wonderful opportunity.

I have a business man that is bearing the same name with you who came into my place of work and made deposits of some huge amount of funds and died without any contact of his relations.

Because you share the same surname with this person. I would like both of us to work together to move the funds to your account.

Let me know if you are interested so that I can give you more details on how we shall move forward. Es wäre echt schön wenn ihr mir helfen könnt denn ich weiß nicht ob ich darauf eingehen soll:(

Antwort
von Strolchi2014, 54

Das ist auf jeden Fall ein Fake.

Lösch die Mail und gut ist.

Antwort
von unlocker, 22

wenn jemand Dear Friend schreibt, den ich nicht kenne landet das sofort im trash. Das kann nur geplante Abzocke sein. 

Antwort
von DJFlashD, 30

Das nennt sich spam mail und er will dein Konto leer räumen, wenn du darauf rein fällst fühle ich mich gezwungen dich auszulachen

Antwort
von Psylinchen23, 39

Am besten du löscht immer gleich solche E-Mails. Ich mache diese gar nicht erst mal auf und lösche die gleich. Man bekommt nicht einfach so Geld geschenkt das ist alles abzocke.

Kommentar von DerkleineJoshi ,

Danke an alle für die schnellen und hilfreichen Antworten , ich liebe diese Community

Antwort
von archibaldesel, 23

Schau mal bei Google unter "Nigeria-Connection" nach. Das ist Betrug.

Antwort
von Bitterkraut, 18

Nigeria-Connection = Betrug

Antwort
von Annabell2014, 38

Spam! Kannst du direkt löschen!

Antwort
von Applwind, 25

Fake!!! Wer gibt freiwillig Geld?

Mail in die Tonne und zur Sicherheit gleich noch in die Tonne löschen und in Zukunft gar nicht mal lesen.

Antwort
von MaganRevan, 34

Lass' die Finger davon, da will dir jemand das Geld abzocken.

Antwort
von Leolele, 48

Spam einfach löschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten