Pinja am 01.10.2008 um 23:09 Uhr
Weiss das einer ? Nicht das ich darauf allergisch reagiere - Danke

Ein Coenzym. Und kein "vorgegaukeltes"...
Coenzym Q10 ist eine körpereigene Substanz, die für den Menschen lebensnotwendig und in allen Zellen des menschlichen Organismus vorhanden ist. Für die Energieversorgung des Körpers ist das Coenzym unerlässlich und auch beim Zellschutz spielt es eine wichtige Rolle.
Seit mehr als 20 Jahren beschäftigen sich Wissenschaftler mit der Nutzung von Q10 für den Menschen. Viele Untersuchungen belegen nicht nur die positiven Wirkungen von Q10 in der Therapie, sondern zeigen, dass auch der gesunde Organismus auf eine ausreichende Zufuhr dieses Coenzyms angewiesen ist.
Coenzym Q10 wird deshalb als Nahrungsergänzung immer populärer. In Japan und den USA ist der Vitalstoff bereits seit vielen Jahren als lebenswichtige Substanz anerkannt und geschätzt, in Deutschland ist das Coenzym noch relativ unbekannt.
Die International Coenzyme Q10 Association als Zusammenschluss namhafter Forscher aus aller Welt hat sich zum Ziel gesetzt, die Bekanntheit des Coenzyms Q10 weiter zu erhöhen und seine Erforschung voranzutreiben.

es könnte auch b135 oder y32 heissen, das sind interne trivialbezeichnungen um besonderes vorzugaukeln
Das ist ein Werbegag - damit du Dinge kaufst, von denen du zwar nichts verstehst, aber überzeugt bist, dass du sie brauchst.
UralTheo am 1. Oktober 2008 23:31 genau wie das "Jojoba-Öl"... oder die "Avonjola -Minze"... oder auch dei "Piermont-Kirsche" im Mon Cherie...

'tschuldigung, ist 'ne Creme für die ältere Haut, ob's was nützt?
http://www.bfr.bund.de/cm/208/ernaehrungsmedizinischebeurteilungvonwerbeaussagenzucoenzymq_10.pdf

Frechheit - dabei habe ich noch überhaupt keine Falten und bin noch gar nicht sooo alt !!!

Laut Werbung verspricht sie viel - ob sie es hält, teste es! Ich bin skeptisch.

Vitamine K und E. Wird nicht schaden, aber auch nichts nützen. Wird auch viel als Nahrungsergänzungsmittel angeboten, auch das gleiche: Man kann's nehmen, aber genauso gut auch nicht.
Laut Werbung macht Q10 jung, schön und zaubert Falten weg.

jaja was ist besser als q10+ genau doppelt so viel q10+ ...... das ist angeblich dafür, dass du frisch ausschaust.... sowas wie ne gesichtsstraffung.... probiers aus .... dank dem placebo effekt wirdst du den nicht vorhandenen unterschied bemerken
warum sind wir bislang nicht ausgestorben ohne q10?
Vor allem hilft es sehr denjenigen, die es verkaufen. Dieser Text sieht mir aber sehr nach Werbung aus. Gib doch mal die Quelle an.
http://www.was-ist-q10.de/index_1.html, siehe NESQUICK
du sprichst meine vermutung aus DH