Frage von Therum, 72

Habe eine Buchidee doch diese gibt es schon, was soll ich tun?

Hallo Ich habe eine Buchidee, doch diese gibt es schon. Das passiert mir Öfters, das ich eine Idee habe für ein Buch zu schreiben, doch diese gibt es meistens schon. Ich möchte mich nicht Strafbar machen, deswegen komme ich nie dazu über diese Ideen ein Buch zu schreiben. Könnt ihr mir Weiterhelfen ?

Antwort
von Akela030, 54

Verändere es so stark das es dem anderem Buch nicht mehr ähnelt,  aber immernoch deiner Grundidee entspricht. 

Antwort
von Zuckerwattemaus, 25

Sicher hast du sicher selbst eine genaue vorstellung. Deine pers. vorstellung kann dir ja niemand klauen oder bzw du sie niemand. Sonst musst du es mit einer pers. note verànder :)

Ùber was móchtest du denn gerne schreiben? :)

Antwort
von Taimanka, 46

man kann Themen unterschiedlich behandeln und in verschiedenen Kontexten darstellen. Darf ich fragen, um welches Thema es geht?

Kommentar von Therum ,

Um Schule

Kommentar von Taimanka ,

okay. Dies ist ja ein umfassendes Thema. Du kannst Dit einen weiteren Schwerpunkt oder mehrere suchen und Dein ursprüngliches Thema miteinarbeiten. 

Ein weiteres Buch zu einem Thema zu schreiben ist erlaubt. 

Kommentar von Therum ,

Ich weiß halt nie ob es diese Idee schon gibt, habe meine Ideen schon mehrmals Freunden erzählt, doch die meinten immer. Die gibt es schon. Und danach war ich mir nie so Sicher, sie meinten, wenn ich das Veröffentliche könnte ich mich Strafbar machen. Würde diese auch gerne Verfilmen, sobald das Buch Fertig ist.

Kommentar von Taimanka ,

hmm, wenn Du keine Textstellen bei anderen "klaust", es also wirklich von Dir ist, sehe ich kein Problem. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten