Frage von KeylargoxD, 40

Habe eine Briefmarke im Wert von 60cent, kann ich damit einen Brief versenden, obwohl heute der Versand 70cent beträgt, oder ist sie mehr oder weniger "wertlos?

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lunareffect, 20

Nein geht nicht Porto kosten sind Porto kosten.

Antwort
von Welfenfee, 17

Du solltest Dir eine 10 Cent-Marke besorgen und die dann mit der 60 Cent auf einen Brief kleben, dessen Transport halt 70 Cent kostet. Du hast mit der Marke keine Dienstleistung erworben. Der Transport kostet eben zwischenzeitlich mehr.

Antwort
von howelljenkins, 17

sie ist 60ct wert. wenn du eine 10ct marke dazu klebst, kannst du sie verwenden

Antwort
von noerm, 15

nein, sie ist 60ct wert. also musst du noch 10ct dazukleben um einen Brief zu versenden.

Antwort
von MissRatlos1988, 20

Nein das geht nicht, du musst für die Differenz neue Briefmarken kaufen und dazu kleben.

Antwort
von MissChaos1990, 16

Nein, du musst bei der Post dann Ergänzungsmarken kaufen.

Antwort
von liki2343, 13

Wie du selbst sagst, kostet der Brief 70ct.... nicht 60ct.... also "wertlos"

Du bekommst in der Post-Filiale aber Marken zum stückeln...

Antwort
von TrevyTrev, 6

60 Cent reichen da leider nicht mehr. Verwenden kannst du die aber trotzdem noch. Musst dann nur die fehlenden 10 Cent mit Tesafilm oder so vorne auf den Umschlag kleben. Aber so das die nich abfallen und dann kannste den Brief einschmeißen.

Antwort
von Halbammi, 14

du kaufst eine 10 cent marke dazu und schon kannst du sie benutzen.

Antwort
von FusselAmNabel, 13

musste halt noch ne zehn cent extrabriefmarke drauf kleben...

Kommentar von quinann ,

So isses.