Frage von Marvinklinge, 349

Habe eine blasenschwäche und mus nur für 2 jahre ein dauerkatheter tragen Wie ist das gefühl dabei?

Hallo,

War letztens beim urologe und er hat bei mir blasenspiegelung und blasendruckmessung durchgeführt. Bin ein junge und bin 16 Jahre alt. Die blasenspiegelung War sehr schmerzhaft, nur weil er nicht lange gewartet hat, bis er das starre Rohr in mein penis schiebt. Waren ca. 5 Minuten. Bei der blasendruckmessung hat er länger gewartet. Dabei kam heraus, dass ich eine blasenschwäche habe. Nun kriege ich morgen einen dauerkatheter gelegt und das für ganze 2 jahre. Wie ist das gefühl damit rum zulaufen? ?? Ich kriege den Schlauch durch die Harnröhre (penis). Kann ich damit ganz normal in die schule gehen und in meinen Karate Verein und ballet Verein? ?? Bitte helft mir schnell. Danke

Antwort
von magey, 276

Wie das Gefühl ist damit 2 Jahre rumzulaufen weiss ich nicht. Aber ich kann dir sagen das du nach den legen den Katheter einige Tage in deiner Blase spüren wirst. Dann fehlt er dir gar nicht mehr auf.

Zur Schule gehen ist kein Problem musst nur aufpassen wen der Auffangsack voll wird, dass du in rechtzeitig entleerst. Karate kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ballet so lange ihr keine Hebefiguren macht geht sicher mit Beinsack.

Könntest du deine Erfahrungen mit der Blasenspiegelung und der Blasendruckmessung für andere genauer in deinen vorherigen Fragen schreiben.

Kommentar von magey ,

Hast du den arzt nochmals gefragt was du alles tun und lassen sollst?

Hygeneregeln unbedingt einhalten.

Kommentar von Marvinklinge ,

Ja ich muß alle 2 wochen zum wechseln kommen. Und ich sollte nicht sport machen was mit viel Bewegung zu tuhn hat.

Antwort
von fabfel97, 236

Hallo, Wollte mal fragen wie es mit dem blasenkatheter ist und ob es schmerzhaft ist beim legen ? MfG

Kommentar von Marvinklinge ,

Hi,

Naja schmerzhaft beim legen ist es nicht, da du ja im gleitgel die beteubung mit hast. Ist eben nur ungewohnt damit herumzulaufen. Man darf damit eben fast kein sport machen. Muß vielleicht auch nicht ganze 2 jahre es haben sondern weniger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community