Frage von Nico1707, 106

Habe eine Beule am Schienbein?

Hey Leute :D, ich habe heute mit meinen Freunden gekickt so um 11:00 uhr und habe ein tritt mit dem Fuß auf mein Schienbein bekommen. Ich habe gerade bemerkt, dass ich auf der Stelle wo ich den tritt abbekommen habe, eine Beule habe. Sie tut ziemlich weh und "kribbelt" ein bisschen. Ist dass ne Prellung oder ist das normal? Oder doch was anderes? Danke im voraus :)

Antwort
von BBTritt, 80

Ja, das ist eine Prellung, und die wird dich noch einige Zeit begleiten. Am Schienbein sind sehr viele Nervenbahnen und Nervenenden und wenig Muskelgewebe, daher ist die Stelle sehr empfindlich.

Selbst nach Wochen, wenn du schon gar nicht mehr daran denkst, kann die Stelle bei Berührung noch wehtun.

Du kannst die Beule kühlen, das lässt die Schwellung verschwinden. Gibt aber bestimmt einen blauen Fleck. Hätte aber schlimmer kommen können.

Antwort
von reddragen, 63

Also ich habe sowas öfter das sollte eigentlich nach der zeit wieder weg gehen wenn dem nicht so ist würde  ich mal zum artz gehen 

Antwort
von FlorentinF, 62

Das ist Normal, keine sorge das ist in einer Woche wieder weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community