Frage von xxilayn, 23

Habe eine Bestätigung bekommen für meine Ausbildung als chemikanten per Telefon, wird es lange dauern bis ich die Verträge zugeschickt bekomme?

Also mir wurde gesagt das ich angenommen wurde und das sie mir ein Ausbildungsplatz anbieten hab zugesagt, sie meinten das ich bald die Verträge kriege, würde gern wissen wie lange sowas in der Regel dauert und dachte immer das man sowas vor Ort bei denen unterschreibt kann mir jemand helfen?

Antwort
von ichfragemich16, 21

Ich denke,man hat dich gefragt,um sicher zu gehen,ob du noch Interesse hast.Sie wollen den Ausbildungsplatz ja schließlich besetzen und keine Absagen im Nachhinein erhalten.

Also schicken sie dir die Unterlagen zu (Postweg 2-3 Tage ) und du schickst den Vertrag unterschrieben zurück.

Viel Erfolg und Glück!

Antwort
von Dahrak, 22

Das kommt auf das Unternehmen an ( Hauptsitz ) villt liegt es weiter weg und sie wollen dir keine  unnötige Kosten aufkommen lassen ( bahn Ticket zB ) .

In der Regel solltest du villt 2 Wochen warten und wen du nichts von denen gehört hast anrufen aber normalerweise sollte es nicht länger als 3-4 Werktage ( nicht wochende mitzählen ) dauern , kommt halt auf die Größe des Betriebes an den teilweise geht es nicht direkt zur Post sondern über verschiedene Stellen im Betrieb 

Antwort
von konstanze85, 19

Sag bitte nicht "chemikant".

Schätze innerhalb der nächsten woche. Sonst kannst du ja nochmal telefonisch nachfragen. Aber erstmal abwarten.

Kommentar von Snoupy ,

Warum sollte man zum Beruf Chemikant nicht Chemikant sagen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten