Frage von TomGamerTV, 76

Habe eine Anzeige wegen Drohung?

Was soll ich jetzt tuhen? Bin 14 und habe von den Lehrern eine Anzeige wegen Drohung gegricht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 32

Abwarten und sehen was noch auf Dich zukommt:

https://www.das.de/de/rechtsportal/schule-und-unterricht/schulstrafen/ordnungsma...

In den Schulgesetzen der Bundesländer ist festgelegt, welche Maßnahmen,
die die Einhaltung der Schulordnung sichern sollen, angedroht oder
verhängt werden können.

Folgende unterschiedlich schwere Ordnungsmaßnahmen können dabei drohen:

Schriftlicher Verweis,
Versetzung bzw. Umsetzung in eine Parallelklasse,
zeitweiliger Ausschluss vom Fach oder Unterricht,
Entlassung bzw. Ausschluss von der Schule,
Entlassung aus der Schule bzw. Verweisung von allen Schulen derselben Schulart und von allen Schulen des Landes.

Und zusätzlich sehen, was infolge der Anzeige geschieht.

Kommentar von TomGamerTV ,

Der Jugendamt war gerade bei mir :(

Kommentar von wilees ,

Und was sagen die dann bei so etwas?

Antwort
von clemensw, 13

Als erstes mit den Lehrern reden und dich entschuldigen. 

Ordnungsmaßnahmen und ggfs. Strafe akzeptieren. 

Dein Verhalten mal gründlich überdenken - nicht alle "Pranks" sind lustig.

Und vor allem mal deine Kenntnisse der deutschen Sprache verbessern - da bekommt man ja das Gruseln!

Antwort
von Sumselbiene, 34

Dann solltest du mal dein Verhalten überdenken. Viel mehr kannst du nicht machen, außer dich entschuldigen.

Und sonst musst du abwarten, wie Staatsanwaltschaft/ Gericht entscheiden.

Antwort
von nettermensch, 23

tuhen mit. ich kriege die Krise.  Mit deinem Lehrer sprechen und sich entschuldigen.

Antwort
von Shalidor, 28

Was du jetzt tun (tun! Nicht tuhen!) sollst? Na die Konsequenzen deines Handelns hinnehmen. Da bist du jetzt selber Schuld.

Antwort
von lordy20, 36

Du warst doch gerade erst einen Monat im Knast, vielleicht ist da dein Zimmer, ähm Zelle, noch frei.

Kommentar von TomGamerTV ,

Das war ein Prank. Das ist aber ernst

Kommentar von lordy20 ,

Na dann, wird wohl aus dem Prank bald ernst. :-)

Okay, im Ernst. Entschuldige dich bei den Lehrern und gelobe Besserung. 
Da wird schon nicht viel passieren, das ist eine Bagatelle.

Antwort
von Kandahar, 39

Hast du sie denn bedroht?

Kommentar von TomGamerTV ,

Ja. Mit Emails

Kommentar von Kandahar ,

Das war nicht besonders klug.

Ich denke ein Freizeitarrest bzw. ein paar Sozialstunden würden dir gut tun und du hättest im Arrest Zeit an deiner unterirdischen Rechtschreibung zu arbeiten und dir zu überlegen, dass du dir mit solchen sinnlosen und dummen Aktionen deine ganze Zukunft versaust.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten