Frage von Askim66, 87

Habe eine anzeige wegen Betrug im İnternet?

Hatte Einen kleiderkreisel konto habe da sachen verkauft doch in letzter zeit habe ich Meine übersicht verloren Was ich verschickt habe Und Bekommen habe. War lange zeit nicht mehr online vor paar tagen habe ich post von der polizei Bekommen wegen Betrug mindestens 2 anzeigen. Wegen KK Bin 18 Jahre Und bin in der ausbildung als ZFA Was erwartet mich ? İch könnte Das geld zurück zahlen sofort :(

Antwort
von Kuno33, 65

Na, Du machst ja hier einen auf unschuldig. Wenn Du Geld einnimmst, musst Du auch liefern, was bestellt und bezahlt ist. Damit ist nicht zu spaßen. Vermutlich würdest Du, wenn Du etwas bezahlt hast, auch die Ware erwarten. Meistens kommt ja vor der Anzeige mehr als eine Mahnung. Die müsste Dir ja zumindest aufgefallen sein. Das kann und will ich jetzt auch gar nicht überprüfen. Vermutlich weißt Du das auch. Du kannst natürlich noch versuchen Dich mit den Leuten zu einigen. Wenn Du nie gemahnt wurdest, ist es eigentlich für eine Anzeige noch zu früh. Aber das solltest Du selbst ja alles wissen.

Kommentar von Askim66 ,

Habe Jetzt Nur eine vorladung von der polizei Bekommen keine Mahnung oder so? 

Kommentar von Kuno33 ,

Wenn Du von den Käufern nie eine Mahnung bekommen hast, besteht wohl eine Chance da herauszukommen. Überprüfe aber sehr genau, was gelaufen ist. Du wirst Rede und Antwort stehen müssen. Bei der Polizei musst Du allerdings nach keine Aussage machen außer zu Deiner Person.

Kommentar von Askim66 ,

Mein konto wurde gesperrt sehe keine nachrichten mehr Ob sie mir geschrieben haben oder nicht. İch werde bei der polizei Das genau so erzählen nicht anders. Habe Aber angst Das ich ins Knast oder so müsste :( 

Kommentar von Kuno33 ,

So ganz weiß ich noch immer nicht, was da passiert ist. Mahnungen kommen normlerweise mit der Post.

Welches Konto wurde gesperrt? Bei "Kleiderkreisel oder bei der Bank? Mahnungen per Internet, die Du nicht bekommen hast, zählen natürlich nicht.

Übrigens ist es ganz unwahrscheinlich, dass Du in den Knast kommst, selbst wenn Du eine Schuld tragen solltest. Versuche Ordnung in Deine Sachen zu bekommen. Liste auf, was Du verschickt hast, was bezahlt worden ist. Liste auch auf, was bereits bezahlt ist aber noch nicht verschickt ist. Auch kann die Organisation "Kleiderkreisel" Dir nicht einfach alle Informationen sperren, denn ohne Informationen kannst Du auch nicht handeln.

Kommentar von Kuno33 ,

Mir fällt auf, dass es bei Kleiderkreisel viele Probleme zu geben scheint. Da kann ich natürlich nicht durchschauen, an wem es liegt, zumindest passieren bei "Kleiderkreisel" wohl öfter Unstimmigkeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten