Frage von Tiger2456, 43

Habe eine 4-5 in Erdkunde geschrieben wie beichten?

Habe vor ein paar Tagen meine Erdkunde eine 4-5 geschrieben mir hat die Zeit nicht gereicht.Es waren 10 lange Aufgaben Im mündlichen habe ich auch eine 3-4 weil ich immer sehr ruhig bin. Wie soll ich die 4-5 meiner Mutter beichten ?

Antwort
von Loveschocolate, 31

Leg ihr den zettel sichtbar hin, bevor sie nach Hause kommt oder so. Dann geh irgendwo hin, Nachhilfe, Freunde, einkaufen irgendwas. Dann kann sie das sehen mit der Note und es erstmal ein bisschen verkraften und dann wenn du nach hause kommst mit dir darüber reden wenn sie sich schon wieder etwas beruhigt hat.

Oder du tust so als wärst du furchtbar traurig und betroffen davon und weinst, wenn du das auf Knopfdruck kannst, ein bisschen und dann wird sie eher Mitleid haben als noch groß sauer zu sein.

Oder du machst es dir ganz einfach (wahrscheinlich auch die sinnvollste udn am schnellsten gelöste sache): geh hin und sag ihr "ich muss dir was sagen. Das ist leider nicht so toll. Ich habe in Erdkunde eine 4-5 geschrieben"

Antwort
von aznGirl, 43

Ohje... Ich war auch mal in derselben Lage. Da hilft einfach nur Zähne zusammenbeißen und es sagen. Man könnte aber schon mal vorwarnen, dass jetzt etwas schlechtes kommt.

Antwort
von Packina, 36

Warte bis du in einem anderen Fach eine gute Note hast und zeig die beiden Klassenarbeiten gleichzeitig

Kommentar von Tiger2456 ,

Danke die Idee hatte ich auch schon muss sie aber morgen abgeben

Kommentar von Packina ,

dann bleibt dir nicht anderes übrig als es deiner mam einfach hinzuhalten und zu sagen das sie es unterschreiben soll

Antwort
von kiara36, 28

Was ist denn 4-5? Entweder eine 4 oder 5? Oder 5+ bzw. 4- ?

Antwort
von Kuhlmann26, 15

Gar nicht.

Gruß Matti

Antwort
von peachii2014girl, 16

Also meine sagt immer wenn du nicht lern selber schuld deine zukunft ist das später nicht meine, sag einfach du hast ne 5 kann man ja auch nix mehr ändern wenn es so ist dann ist es auch so sie bringt dich nicht um

Antwort
von Bagaludde, 43

Was ist denn eine 4-5?

Kommentar von Packina ,

Die Note 4,5

Kommentar von Tiger2456 ,

Eine 4,5 also als Schulnote

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten