Frage von Speck, 30

Habe eine 100k Leitung die ich per Wlan nutze (Kabel ist keine Option). An meinem Zweit-PC bekomm ich knapp 85k aber an meinem Rechner 1 nur 40. Warum?

Beide stehn am selben Standort und hab auch bei beiden den selben Wlanstick ausprobiert.

Antwort
von xXBladeXxKC, 23

Umso mehr Geräte du verwendest, umso mehr beeinträchtigt dies dein Wlan. Zudem spielen da noch viele andere Sachen wie, dicke wände, verkabelungen, störsignale eine rolle die das wlan beeinflussen... deswegen am besten IMMER per Lan anschließen (wenns geht)

Antwort
von chef32, 17

Vielleicht hat der eine einfach nur en drecks mainboard?

Kommentar von xXBladeXxKC ,

Hat damit nichts zu tun!

Kommentar von chef32 ,

oh doch. Da der WLAN Stick per USB eingesteckt wird hängt er am mainboard. Wenn du jetzt ein extrem schlechtes mainboard hast, oder es defekt ist Kann es durchaus sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten