Frage von Patrycia7290, 46

Habe ein xperia z1 bei rebuy gibt es ein iPhone für 266€ soll ich es kaufen?

Was würdet ihr machen? Iphone 5s oder beim xperia z1 bleiben?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 11

Hallo Patrycia7290,

um Deine Frage zu beantworten, werde ich dir beide Smartphones
genauer beschreiben und vergleichen.

Beide Phones sind gut verarbeitet und machen einen edlen Eindruck.
Das Z1 ist ein wenig größer als das 5s.

Es gibt aber auch große Unterschiede. Das Display wird beim 5s mit
640x1136 Pixeln aufgelöst, beim Z1 sind es 1080x1920 Pixel. Somit löst das Z1 (5 Zoll) im Gegensatz zum 5S in Full-HD auf, allerdings sieht man auf dem
Display des iPhones aufgrund der geringeren Größe (4 Zoll) auch klar und deutlich.

Und wo wir schon bei der Auflösung sind: Die Kamera des 5s hat 8 Megapixel, während das Z1 stolze 20,7 Megapixel im Gepäck hat. Wie sich das auswirkt, muss ich wahrscheinlich nicht sonderlich ausführen. Zwar gelingen Dir mit dem iPhone durch den Doppelblitz durchaus gute Fotos, aber gegen diese hohe Pixelanzahl kommt es einfach nicht an.

Auch beim Arbeitsspeicher kann das 5s leider nicht mithalten. Mit 1 GB Arbeitsspeicher kann eben nicht sonderlich viel passieren. Das Z1 hingegen hat 2 GB RAM. Der A7-Prozessor von Apple steht dem Snapdragon 800 von Qualcomm gegenüber. Beide erbringen eine gute Arbeitsleistung. Hierbei geht es also um eine Frage der Vorliebe.

Das Z1 bringt 16 GB internen Speicher mit, das 5s ganze 64 GB. Der Speicher des Z1 kann aber mittels MicroSD-Karte auf bis zu 64 GB erweitert werden.

Auch beim Akku hat das Z1 die Nase vorn. Mit 3000 mAh hält dieser deutlich länger durch als das iPhone mit 1570 mAh.

Wie du siehst, sind die technischen Vorzüge eindeutig beim Sony. Es ist eben eine Sympathiefrage: IOS oder Android?! Das musst Du am Ende selbst entscheiden.

Ich hoffe, wir konnten dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von Benutzer187 ,

Genau!

Antwort
von illerchillerYT, 12

Ganz klar bei Android bleiben. Das ist 10mal besser.

Kommentar von acoincidence ,

Z1 ist drei mal schlechter hatte zwei displayschäden beim z1 Compact und einen beim z3 Compact. Wenn beim Sony ein Riss entsteht fällt die ganze Touch Funktion auf einer Seite es rissen aus. 

Kommentar von illerchillerYT ,

ich Rede vom Android nicht vom z1 aber ttd dabme

Antwort
von acoincidence, 11

Sorry aber das sind unterschiedlich Betriebssysteme wenn du bereit Geld im android Playstore investiert hättest dann kannste die Apps neu kaufen. Ich bin Umsteiger auf iOS weil ich an android rein gar nix gutes finde. Die werbeschleuder und der aufgeblasene Desktop machte mir den Umstieg leicht. 

Also android oder iOS ? 

Antwort
von Benutzer187, 10

Beim Xperia Z1 bleiben.

Antwort
von wiedermalich, 16

das z1 ist ... ich schätze mal ... 8 mal so schnell und hat eine kamera, die 5 mal so gute fotos macht ...

und android kackt nicht permanent ab, bloß weil man ein button zu schnell angetippt hat.

klare entscheidung, würde ich sagen

Kommentar von Gym80951996 ,

Entschuldige mal, aber gerade Android ist in Sachen Lags und Ruckler anfälliger als ein Gerät mit iOS. Das Gegenteil zu behaupten ist absoluter Schwachsinn. Und in Sachen Übersichtlichkeit, Qualität und Funktionalität liegt Apple auch klar vorne. Android wird doch nach 1 Jahr lahm wie ne Krücke, mit dem ganzen Müll der über die Zeit draufgespammt wird. Oder schon drauf ist.

Kommentar von illerchillerYT ,

so ein Müll @gym

Antwort
von SeifenkistenBOB, 17

Halte ich nicht für nötig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten