Frage von LadySkyline, 8

Habe ein Wort gehört und weiß nicht was es bedeutet. Könnt ihr mir Helfen?

Ich hab von einem im Zug gehört wie er immer wieder : "Druggl/Druggel" gesagt hat.. also dass er schlimm gedruggelt/gedrugglt hat. Er hat das Wort noch in anderen Erzählungen benutzt und ich wusste nicht was er meint.

Weißt es jemand von euch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eni70, 8

Meinte die Person : drücken =drugge

oder: trocken= trugge

Kommentar von LadySkyline ,

"drugge" also drucke/ka cke?

Kommentar von eni70 ,

:D nein, das ist nicht zwingend mit drücken gemeint, könnte jedoch sein.

Antwort
von Zischelmann, 7

Vielleicht ein anderes Wort für" sich betrinken"?