Frage von faden77, 101

Habe ein weißes Haar entdeckt und das mit 16 (!) Was soll ich tun?

Hi. Habe grad ein weißes haar entdeckt. Und das mit 16 (!) M . Was bedeutet das? Soll ich es raus ziehen?

Danke im voraus

Antwort
von BBTritt, 65

Wenn es dich stört, dann rausziehen (Vorsicht: Glatzenbildung!) oder färben.

Ein weißes Haar ist kein Grund zur Sorge. Solange keine weiteren hinzukommen, ignoriere es einfach.

Antwort
von Heavengotmyhero, 61

Kann evtl eine pigmentstörung sein. Gibt es auch am haar. Zieh es raus oder lass es drin. Wächst so oder so wieder nach.

Antwort
von Pialiselein, 75

Ob du es rausziehts oder nicht bleibt dir überlassen....Gerate jetzt nicht in Paik, das kann schon mal vorkommen, heißt aber nicht, dass du jetzt schlagartig ergraust! Manchmal kommt das auch einfach vom Stress oder irgendwelchen anderen Faktoren, warte einfach ab und entspann dich! Zur not kannst du ja immer noch färben ;) LG

Antwort
von newcomer, 66

färben ist besser

Kommentar von faden77 ,

nur wegen ein weißes haar? 😂

Kommentar von newcomer ,

morgen sind es 2 Haare, in einem Monat schon ein Büschel

Kommentar von faden77 ,

hör auf du machst mir angst 😂

Kommentar von newcomer ,

mein älterer Bruder war mit 28 Jahren schneeweiss

Kommentar von faden77 ,

mein dad hat ne glatze. Jetzt ergibt alles ein sinn. ICH BEKOMME NE GLATZE MIT 16 😢😢😢😢 :'(

Kommentar von newcomer ,

nun diese ist am leichtesten zu pflegen

Kommentar von newcomer ,

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Graue_Haare

Graue Haare
entstehen, wenn die Melaninpigmente nicht mehr in die Epithelzellen des
Haares eingelagert werden. Dadurch werden zunehmend Haare weiss und
zusammen mit den verbleibenden pigmentierten Haaren erscheint die Frisur
grau. Das Ergrauen ist ein normaler und physiologischer Prozess, der
mit dem Alter weiter fortschreitet. Wenn er jedoch frühzeitig
stattfindet, kann er eine emotionale Belastung für die Betroffenen
darstellen. Ein vorzeitiges oder ungewöhnliches Ergrauen sollte ärztlich
abgeklärt werden, weil eine Erkrankung zugrunde liegen kann. Graue
Haare können gefärbt oder getönt werden und es stehen spezielle
Pflegeprodukte zur Verfügung.

Kommentar von faden77 ,

ich weiß du willst mir nur helfen. Aber beim lesen bekomme ich angst 😂😨

Antwort
von Dilara47, 57

Nicht raus ziehen, so bekommst du nur noch mehr davon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten