habe ein Video von einem Promi aufgenommen auf dem dieser betrunken zu sehen ist. Könnte ich Probleme bekommen wenn ich das auf YouTube Hochlade und welche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

| Rechtlich denke ich mal nicht wirklich, du hast recht auf eine Freie Berichterstattung, jedoch gibt es dort das Problem mit dem Recht an eigenem Bild, jedoch gibt es für so was einen "Donwnload link in der Beschreibung" und "Bitte erneut hochladen!" dialog.

| Lg. Victor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade das am besten auf einem 2. anonymen Account mit Fake Name auf YouTube hoch. Packe in die Beschreibung einen Download Link (auch auf einem anonymen Clou Konto) mit der Videodatei, damit sie weiterverbreitet werden kann.. Der Kanal wird unter Umständen schnell gesperrt. Das Video jedoch wird wohl nicht mehr aus dem Netz zu nehmen sein..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso willst du es überhaupt hochladen? Betrunken sind ist ja nicht verboten.Und ja, du kriegst Probleme, denn der, der auf Videi zu sehen ist, muss bestätigen dass er es okay findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?