Frage von Quetschei, 30

Habe ein tv kabel sat verlegt da im zimmer keine dose war.? Kann es mit der schärfe des tv zusammenhängen ca 15 meter?

Antwort
von JoGerman, 28

Kann es mit der schärfe des tv zusammenhängen ca 15 meter?

Was ist mit es gemeint? Bitte Frage vollständig formulieren.

Kommentar von Quetschei ,

Hallo. 
Dadurch das ich bei der frage nur kurze texte verfassen kann ist die Beschreibung eher schlecht. 
Aber hier kann ich . 
Also im Schlafzimmer war keine dose also hab ich eine gestämmt und sie gesetzt das Kabel (sat) schön verlegt und mit einem Verteiler bei der dose die schon bestand war angeschlossen. 
Im Wohnzimmer habe ich 100%Qualität
Aber im Schlafzimmer eher nicht

Kommentar von JoGerman ,

Die Qualität wird durch den Verteiler natürlich gemindert. 

Handelt es sich um Sat-Empfang oder Kabelfernsehen?

Kommentar von kindgottes92 ,

Die Frage selber sollte kurz und pränant sein, ohne all zu große Erklärung. Diese gehört dann ausführlich in das Feld darunter, welches du nicht verwendet hast.

Kabelfernsehen

Kommentar von JoGerman ,

Dann beim Suchlauf nur digitale Programme suchen lassen, keine analogen. Nur analoge können unscharf sein.  

Ok
Kannst du mir noch den unterschied erklären

Kommentar von JoGerman ,

Früher gab es nur analoge Programme.

Nachteile: Nur ein Programm pro Frequenz möglich, dadurch maximal 42 Programme über Kabel. 
Große Kabellängen und schlechte Montagen haben das Bild und Ton rauschen lassen. Schlecht geschirmtes Kabel erzeugte Geisterbilder (ein Programm überlagerte ein anderes).
Verschlüsselungen von Sky (damals Premiere) waren leicht "knackbar". Funkstörungen in der Umgebung erzeugten Bildausfälle und starke Tonstörungen. Ungenau eingestellte Tuner brachten Unschärfen usw. usf.  

Ab 2006 kamen immer mehr digitale dazu. Einige Programme waren dann doppelt, also digital oder analog, zu sehen. Wobei das digitale natürlich vorzuziehen ist.
Digitale Programme haben die Nachteile des analogen nicht. Es gibt nur sehr gutes Bild (1) oder gar kein Bild (0). Der Übergang zwischen 0 und 1 wird durch Klötze im Bild, Standbilder oder kurze Ton-Aussetzer angezeigt. Dann ist das Signal aber schon zu schwach.  

Das analoge Fernsehen soll ab 2017 bis 2025 komplett abgeschaltet werden, je nach Kabelanbieter.

Wahnsinn 1000 zu 1 Danke

Antwort
von chanfan, 30

Ja, kann es.  (Wenn du es nicht richtig anschließt und die einzelnen Isolierungen nicht sorgsam voneinander trennst. )

Hallo.
Dadurch das ich bei der frage nur kurze texte verfassen kann ist die Beschreibung eher schlecht.
Aber hier kann ich .
Also im Schlafzimmer war keine dose also hab ich eine gestämmt und sie gesetzt das Kabel (sat) schön verlegt und mit einem Verteiler bei der dose die schon bestand war angeschlossen.
Im Wohnzimmer habe ich 100%Qualität
Kannst du mir vl eine kurze Anleitung geben wie das mit der Isolierung auszusehen hat?  

Ich meine nicht sat sondern Kabel
Entschuldigung

Antwort
von DerOnkelJ, 30

Ob das Bild scharf ist oder nicht liegt am Fernseher.

Bei digital-TV bekommst du Störungen in Form von Aussetzen oder kleinen bunten Quadraten wenn das Signal zu schwach oder zu stark ist.

Der ist neu :/ samsung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten