Frage von einefrage72, 138

Habe ein sony fernseher und möchte mein bose cinemate dadran angeschlossen haben wie geht das das der sound dort drüber raus kommt?

Habe es per optical ou ( optisch)

Antwort
von atoemlein, 112

Wenn es mit dem optischen Output nicht geht, nimm den simplen analogen Ausgang (meist Cinch) oder Spezialstecker aus dem Fachhandel, falls TV und Cinemasystem für einander gedacht sind.

Kommentar von einefrage72 ,

Geht auch nicht , wieso füreinander gedacht hä ?

Und was kann man noch machen !? Irgendwelche Einstellungen oderso

Kommentar von atoemlein ,

Was heisst "geht nicht"? Analog geht nicht?? Mit solchem Kabel?
http://microsites.pearl.de/i/76/pe8214_0.jpg

Wir kennen ja deinen TV-Typ nicht. Was hat er für Anschlüsse/Ausgänge? An Einstellungen sollte es nicht liegen, Audio wird doch immer ausgegeben.
Ich dachte, vielleicht ist's ein Spezialstecker, der ein Übergangskabel braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community