Habe ein sehr frustrierendes Minecraft Problem mit biomes o plenty, kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also mal ehrlich ... Minecraft ist riesengroß und die neuen Biome wie Savanne usw. muss man ja echt suchen. Hexen gibt es im Grunde doch  nur in Sumpfbiomen oder in der Nähe - ok vereinzelt sind mir auch mal so welche begegnet aber naja, ist wie bei Creepern bleib denen vom Laib dann verschwinden die auch wieder und wie gesagt ... vereinzelt.  

Also ich würde dir raten einfach ne Weile durch die Gegend zu fliegen (mach dir Cheats an damit du den gamemode wechseln kannst (/gamemode 0/1/2) und such dir eine Gegend die dir gefällt.

Bei den Mods ist das so eine Sache ... ich denke es könnte sein das wenn die Biome entfallen immernoch einzelne Items, Blocks, Tiere ecetera integriert sind die aber die Biome brauchen.

Da musst du so leid es mir tut in den sauren Apfel beisen ... was die graue und kalte Landschaft angeht, das hat aber eher was mit deinem Bildschirm und Grafikeinstellungen zu tun denke ich als mit den Biomen ... im Grunde ist es doch ganz ok ... ich habe auch einige Biome die ich nicht leiden kann aber dann geh ich halt in ein Gebiet in dem Weit und breit keins dieser Biome in der Nähe ist ^^ ... ja, kann dauern bis man was passendes gefunden hat, aber naja ...
Könntest vielleicht ja auch schauen ob du nicht irgendwie/wo eine alte MinecraftVersion installieren kannst Version 1.2 oder so ... wobei ich da keine Ahnung habe wie man nachträglich noch verlässlich an diese Versionen kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ganz einfach: Wenn einem die vorhandenen Mods nicht gefallen -> selber modden oder Modder bitten, so einen Mod zu schreiben, wie man ihn haben will.

Allerdings musst du daran, denken, das dies durchaus viel Zeit kosten kann und der Modder dann eventuell Geld dafür sehen will. ;-)

Desweiteren kann man es nie allen recht machen. Der eine will das nicht, der andere das nicht, dafür was anderes auf jeden Fall, was Nr. 1 aber wieder nicht will.

Wenn die Biome bei dir nicht richtig funktionieren, fehlt etwas oder die Einstellungen sind nicht korrekt. Hatte anfangs auch Probleme, weil ich viele andere Mods genutzt hatte. Bei mir hatte es geholfen, alles einfach mal komplett zu deinstallieren und dann sauber zu installieren.

Danach lief alles super.

Allerdings läuft bei mir derzeit nicht 1.9, sondern 1.7.1 wegen Live in the Woods: Renaissance.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung